Zum Hauptinhalt springen
spexor von Bosch

Team spexor sagt Goodbye.

2019 ist unser kleines Team im großen Konzern mit ebenso großen Ambitionen und einer Vision angetreten: einen kleinen Helfer mit großer Wirkung auf den Markt zu bringen. Für mehr Sicherheit und Freiheit. Überall dort, wo du sie brauchst. Bereits ein Jahr später wurde aus der Vision greifbare Realität: die ersten Kund:innen hielten spexor in ihren Händen - ein mobiler Sicherheitsassistent, der schützt, was dir wichtig ist, damit du einen sorgenfreien Alltag hast. Von Anfang an haben wir all unser Wissen, unsere Energie und unsere Leidenschaft in spexor gesteckt, um euch ein smartes und technisch ausgefeiltes Produkt anbieten zu können. Besonders wertvoll in dieser Zeit war der Austausch mit euch - sei es auf unseren Social Media Kanälen, in unserer Community oder auf Messen, auf denen wir viele von euch sogar persönlich kennenlernen durften. Dank eurer Rückmeldungen haben wir noch mehr dazulernen dürfen und haben ein tieferes Verständnis dafür bekommen, wie wir spexor noch besser machen können.

Unsere erlebnisreiche Reise als Corporate Start-up der Bosch Gruppe geht an dieser Stelle zu Ende. Den Verkauf unseres Produktes spexor werden wir zum 31.3.2023 einstellen. Die Erfahrungen und das Wissen, was wir über die letzten Jahre sammeln durften, werden an anderer Stelle in die Bosch Gruppe einfließen, um das Produktportfolio und das Geschäft weiterzuentwickeln.

Antworten auf mögliche Fragen rund um Garantie, Reklamation, Support usw. findet ihr in unserem FAQ.
Umfang und Inhalte unserer Kommunikationskanäle werden wir schrittweise reduzieren, bevor wir diese schließen werden. Neue Inhalte werden wir nicht mehr veröffentlichen.
Wir bedanken uns aufrichtig für die Unterstützung und das Vertrauen, das ihr uns entgegen gebracht habt.

Euer Team spexor

Zum FAQ

All-In-One. Dein Alarm für alle Fälle.

Von der Einbruchserkennung über die Luftqualitätsmessung und den Temperaturalarm bis zur Erkennung von Brandgasen – spexor vereint dank weltweit einzigartiger Sensortechnologie eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen in einem mobilen Gerät.

Kostenfreie Funktionen

Zubuchbare Funktionen per In-App-Kauf.

Einsatzorte

Ob zuhause, im Gartenhaus, Wohnmobil oder Hotelzimmer – deinen mobilen Sicherheitsassistenten kannst du überall einsetzen.

  • Haus und Wohung
    Haus und Wohung
  • Garage und Werkstatt
    Garage und Werkstatt
  • Gartenhaus
    Gartenhaus
  • Wohnmobil und Wohnwagen
    Wohnmobil und Wohnwagen
  • Fahrzeug
    Fahrzeug
  • Hotel und Ferienwohnung
    Hotel und Ferienwohnung
  • Büro
    Büro

Einfache Bedienung – mit einer App.

spexor

Bedienen.

Mit der App kannst du dir den Ladezustand des Akkus anzeigen lassen und spexor nach deinen Bedürfnissen konfigurieren und anpassen. Du kannst zum Beispiel festlegen, ob spexor im Alarmfall einen Alarmton abgeben und blinken oder die Alarmmeldung diskret an dich senden soll.

Überwachen.

Die Einbruchserkennung kannst du am Gerät ganz einfach selbst aktivieren und deaktivieren. Und per App geht das auch aus der Ferne. Weitere Funktionen kannst du ebenfalls über dein Smartphone steuern, so behältst du z.B. Temperatur und Luftqualität über die App ständig im Blick.

Alarmieren.

Registriert spexor Abweichungen in der überwachten Umgebung, löst er Alarm aus. Egal, ob du akustischen oder visuellen Alarm eingestellt hast, erhältst du in der App und auf Wunsch per Pushnachricht eine Alarmmeldung auf dein Smartphone. Du kannst nun direkt aus der App heraus den Notruf wählen oder den Alarm deaktivieren.

Du hast weitere Fragen?