Kapstadt Mariners Wharf

Restaurant Mariners Wharf in Hout Bay bei Kapstadt

Der Tipp unserer Vermieterin war das Restaurant Mariners Wharf in Hout Bay. Da wir an unserem letzten Tag den Chapmans Peak Drive gefahren waren, lag dieses Restaurant direkt auf dem Weg und so mussten wir natürlich unseren letzten Südafrika…
Restaurant Den Anker Kapstadt

Restaurant Den Anker in Kapstadt

Nachdem es ja gestern Burger an der Waterfront gab (siehe hier meinen Bericht zu Gibsons Gourmet Burger), hatten wir als zweites Restaurant an der Waterfront das belgische Restaurant Den Anker gewählt. Ambiente: Das Restaurant Den Anker liegt…
Gibson Gourmet Burger Waterfront Kapstadt

Restaurant Gibsons Gourmet Burgers & Ribs in Kapstadt

Als wir abends nach unserer Tour vom Tafelberg an der Waterfront ankamen, hatten wir Lust auf Burger. Die Speisekarte hatte uns sehr angesprochen, da hier viele verschiedene Burgerkreationen angepriesen wurden. Und so landeten wir im Gibsons…
Restaurant Fusion Hermanus

Restaurant Fusion in Hermanus

In Hermanus war es nicht einfach, am Wochenende einen Tisch zu bekommen, da viele Restaurants ausgebucht waren und so landeten wir im Restaurant Fusion. Eine sehr gute Wahl, wie sich dann herausstellte. Ambiente: Das Restaurant Fusion liegt…
De Zeekoe Restaurant

De Zeekoe’s Restaurant & Bar in Oudtshoorn

In Oudtshoorn mussten wir natürlich auch das Restaurant De Zeekoe's austesten. Direkt nach Ankunft hatten wir uns für 19:00 Uhr einen Tisch reserviert. Ambiente: Wir hatten einen kleinen und gemütlichen Tisch im Restaurant. Das Restaurant…
Restaurant Sirocco Knyzna

Restaurant Sirocco, Knyzna – Thesen Harbour Town

In Knyzna wurde wir in unserer Unterkunft abgeholt und fuhren zum Restaurant Sirocco. Ambiente: Wir hatten einen kleinen aber gemütlichen Tisch (Tisch Nr 8) direkt am Fenster und so konnten wir auf die Boote und das Wasser schauen. Das Restaurant…
Ristorante Enricos Plettenberg Bay Keurboomstrand Weisswein white wine

Ristorante Enrico, in der Nähe von Plettenberg Bay

Auf der Fahrt zwischen dem Tsitsikamma Nationalpark und Knyzna hatten wir Hunger und so landeten wir im Ristorante Enrico, in der Nähe von Plettenberg Bay. Ambiente: Es war bestes Wetter und so nahmen wir auf der Terrasse Platz.  Das Ambiente…
Cattle Baron Seafood Grill Bistro Ttsitsikamma Storms River Mouth Rest Camp

Cattle Baron Seafood Grill and Bistro im Tsitsikamma Nationalpark

Wir übernachteten zwar im Chalet mit komplett ausgestatteter Küche, trotzdem gingen wir im Tsitsikamma Nationalpark zum Abendessen in das Restaurant "Cattle Baron Seafood Grill and Bistro". Ambiente: Zum Abendessen hatten wir einen Tisch…
Restaurant Ginger Port Elizabeth

Restaurant Ginger in Port Elizabeth

Unser Vermieter Cliff im Beachwalk Guesthouse hatte uns das Restaurant Ginger bestens empfohlen. Da mussten wir natürlich hin und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Essen war ein absolutes Highlight! Ambiente: Das Restaurant Ginger…