Schön, dass Du hier bist!

Ich vermute, dass Du nicht zufällig hier gelandet bist, sondern auf der Suche nach einem US Schulbus, Reiseberichten, Restauranttests oder sonstigen Erfahrungsberichten bist.

Auf meiner Internetseite WolfgangWilbois.de findest Du:

  • Detaillierte Erfahrungsberichte vom Umbau eines  US Schulbusses zum Wohnmobil
  • Ehrliche Reiseberichte mit nützlichen Tipps und Informationen, so wie ich sie erlebt habe
  • Persönliche Bewertungen meiner Restaurantbesuche, auch über Münster hinaus, mit nützlichen Informationen
  • Leckere Rezepte zum Download
  • Echte Erfahrungsberichte über Dienstleistungen oder Dinge, wie sie mir passiert sind.


Zu allen Inhalten, die ich hier veröffentliche, garantiere ich, das sie mir genauso passiert sind.
Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Bei vielen Berichten handelt es sich um eine Momentaufnahme mir gegenüber zu dem beschriebenen Zeitpunkt. Deshalb kann ich keine Garantie geben, dass die beschriebenen Dienste generell so gut oder so schlecht sind, wie ich es hier veröffentlicht habe. Bei jedem Artikel hast Du die Möglichkeit Deine persönliche Bewertung zu hinterlassen oder per Kommentarfunktion zu diskutieren. Ich freue mich drauf!

Wer bin ich?

Wolfgang Wilbois

Ich bin Jahrgang 1968 und Manager in einem internationalem Forschungsinstitut. Seit 2000 betreibe ich zusätzlich ein Onlinebusiness unter www.2W-Design.de indem ich kleinen Firmen und Einzelpersonen bei ihren Internetauftritten helfe, ob mittels Onlineshop, CMS, Visitenkarte oder Blog. Auf WolfgangWilbois.de bringe ich sowohl mein Wissen aus dem Onlinebusiness als auch meine privaten Erfahrungen zusammen, schliesslich sind positive Erfahrungen eine Wertschätzung, die erzählt werden sollten und bei negativen Erfahrungen sollte Raum für Verbesserungen sein.

Soziales Engagement:

  • Ich betreue ehrenamtlich den Internetauftritt des Freundeskreises Nepal e.V. (www.freundeskreis-nepal.de). Hier konnte mit Hilfe der Internetseite eine große Anzahl an Spenden aufgrund des Erdbebens gesammelt werden, was mich sehr gefreut hat.
  • Ich unterstütze das Projekt von Martin Aufmuth (www.eindollarbrille.de). Mehr als 150 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Eltern können nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Die EinDollarBrille besteht aus einem leichten, flexiblen Federstahlrahmen. Sie wird von den Menschen vor Ort selbst hergestellt und verkauft. Die Materialkosten: rund 1 US-Dollar.
  • Ich spende monatlich einen Betrag für die Lichtblick Seniorenhilfe Münster (https://seniorenhilfe-lichtblick.de/buero-muenster/), denn viele SeniorInnen in Münster und Umgebung sind auf Unterstützung angewiesen.
  • Ich kompensiere meinen CO2 Ausstoß, indem ich bei Tree-Nation regelmäßig Bäume spende. Was ist Tree Nation? Tree-Nation ist die größte Wiederaufforstungsplattform, die es BürgerInnen und Unternehmen ermöglicht, Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen. Hier geht es zu „meinem“ Wald bei Tree-Nation: https://tree-nation.com/de/profil/auswirkung/wolfgang-wilbois#co2 

Ich bin für weiteres Engagement offen, bitte einfach hier unverbindlich anfragen: Kontaktmöglichkeiten