Restaurant und Bar, Freiheit 26 Hafen Muenster

Es war Samstag Abend, wir hatten Hunger und nirgends einen Tisch reserviert. Logischerweise waren auch viele Restaurant besetzt (oder mit viel Wartezeit) und so sind wir dann mal wieder im Restaurant Freiheit 26 im Hafenviertel gelandet.

Ambiente:

Ich mag ja das Ambiente in der Freiheit 26. An den Wänden hängen große Bilder vom Hafen, die der Maler Jo Banks (www.atelier-bank.de) gemalt hat. Das weiß ich nämlich ganz genau, da Jo Banks uns ebenfalls ein Hafenbild gemalt hat, welches schon seit Jahren bei uns im Esszimmer hängt. So ist es fast wie zu Hause :-).  4 Sterne.

Service:

Wir wurden freundlich begrüßt und zum Tisch geleitet. Unsere Kellnerin war nett und kümmerte sich schnell und routiniert um uns. Der Service war gut und dafür gibt es auch 4 Sterne für den Service.

Essen:

Wir bestellten ein 200 g Rumpsteak mit Steakhouse Frites und frischen Fisch von der Tageskarte.  Änderungen waren ohne weiteres möglich, z.B. statt Ofenkartoffel gab es Rosmarinkartoffeln zum Fisch. Das Rumpsteak hat sehr gut geschmeckt und war auf den Punkt gegrillt. Der Fisch schmeckte ebenfalls sehr gut. Als Nachtisch bestellten wir uns eine Portion „Tante Agnes“, eine süße Variante des Flammkuchens mit Äpfeln (sehr zu empfehlen). Die Portionen waren ausreichend groß. Das Rumpsteak war mit 200 g angegeben und das passte auch so. Als Getränke zum Essen wählten wir Bier, für meine Frau Krombacher und für mich ein extrem süffiges Bayreuther Landbier.  Wir waren sehr zufrieden und somit gibt es auch volle 5 Sterne.

Preis Leistung:

Insgesamt bezahlten wir 57.80 EUR für das Argentinische Rumpsteak, den Fisch, „Tante Agnes“ und 4 große Bier. Das fand ich preislich voll in Ordnung und für Münsteraner Verhältnisse „normal“. Wir kommen gerne wieder und ich bewerte die Preis / Leistung mit guten 4 Sternen.

Kontaktdaten:
Restaurant & Bar Freiheit 26

Hafenweg 26
48155 Münster

Web: http://freiheit-26.de/

 Du warst auch schon mal im Restaurant Freiheit 16 zum Essen? Wie war Deine Erfahrung?

Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 3 Average: 2.3]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*