Japanisches Restaurant Umami Münster

Wir waren mit Freunden im Restaurant Umami verabredet. Umami ist übrigens eine weitere Geschmacksrichtung wie süß, sauer, salzig oder bitter und kann mit würzig oder fleischig beschrieben werden. Glutamat lässt grüßen :-).

Ambiente:

Das Ambiente im Umami ist japanisch angehaucht.  Die Farbe rot dominiert, aber das passt ja auch zu Japan. Man sitzt an dunklen Holztischen, die relativ eng nebeneinander stehen. Also nichts für ein geheimes Treffen :-). Alles in allem 4 Sterne.

Service:

Der Service ist perfekt! Unser Kellner erklärte uns kurz am Tisch wie das mit dem Bestellen funktioniert. Pro Person konnte man alle 15 Minuten bis zu 6 verschiedene Gerichte auswählen und per iPad bestellen. Danach bekamen wir die Speisen nach und nach an den Tisch gebracht. Leere Teller wurden sofort wieder abgeholt und wir gaben die nächste Bestellung auf. Die Kellnerinnen und Kellner hatten wirklich viel zu tun und haben sich prima um uns gekümmert. Auch Sonderwünsche waren möglich. Für den perfekten Service gibt es auch 5 perfekte Sterne.

Essen:

Wir wählen das Buffet zu 22.80 EUR. Und somit gab es ein sehr reichhaltiges All-You-Can-Eat-Menu. Die Auswahl an Speisen ist grandios, viele verschiedene Fischsorten, Rinderfilet,Roastbeef, Vegetarisches, Sushi in allen verschiedenen Varianten, Hähnchenspieße in Erdnusssauce, Suppen, Algen, Gemüse, und, und, und…. Wir probierten uns durch die ganze Karte und waren jedesmal sehr vom Geschmack und Zubereitung begeistert. Unsere Freunde waren schon zum 4 mal hier, und wir zum ersten Mal. Da wir direkt um die Ecke wohnen, werden wir hier auf ale Fälle öfters hingehen und somit gibt es auch hier die vollen 5 Sterne.

Preis Leistung:

DasAll-You-Can-Eat-Menu kostete 22.80 EUR. Dazu hatten wir noch eine Flasche Weißwein, Wasser, Bier, Cola und einen Aperitif bestellt, sodass wir insgesamt bei 150 EUR (inklusive Trinkgeld) gelandet waren. Das war ein angemessener Preis für die Vielfalt, die es dafür gab. Und somit bewerte ich die Preis / Leistung mit guten 4 Sternen.

Kontaktdaten:
Restaurant Umami
Schillerstraße 27
48155 Münster

Web: www.umami-muenster.de

Du warst auch schon mal Gast im Umami? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 5 Average: 4.2]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*