Etosha Nationalpark Elefanten

Etosha Nationalpark – Namibia Rundreise Tag 9-11

Der Etosha Nationalpark ist ungefähr 300 Kilometer vom Camp Kipwe entfernt. So konnten wir unser Frühstück in Ruhe genießen und danach ging es dann weiter Richtung Südeingang, dem Anderson Gate. Wir hatten im Vorfeld 2 Übernachtungen…

Camp Kipwe – Namibia Rundreise Tag 8

Wenn man zum Camp Kipwe fahren will,  muss man durch das Damaraland fahren. Das Damaraland hat seinen Namen vom Volk der Damara, das hier lebt. Damaraland ist kein Nationalpark, ich würde es eher als eine Art Reservat bezeichnen. Landschaftlich…

Hohenstein Lodge – Namibia Rundreise Tag 6 & 7

Bevor wir die kompletten 150km von Swakopmund bis zur Hohenstein Lodge gefahren sind, haben wir als  Zwischenstopp bei den Felsformationen Spitzkoppe angehalten. Diese Felsformationen sind schon sehr gewaltig und es machte Spaß über die vielen…
Little 5 Chamäleon

Little 5 – die kleinen 5 – Namibia Rundreise Tag 5

Was sind die kleinen 5? Die Big 5 kennt irgendwie fast jeder: Elefant, Nashorn, Wasserbüffel, Löwe und Leopard. Der Begriff "Big 5" kommt aus der früheren Großwildjagd und bezeichnet die 5 am meisten gejagten Tiere. In der Wüste von Namibia…
Namibia Tag 04 Tropic of Capricorn

Tropic of Capricorn – Namibia Rundreise Tag 4

Was ist der Tropic of Capricorn? Es ist nicht einfach, mit wenigen Worten zu erklären, was der Tropic of Caricorn überhaupt ist, aber übersetzt bedeutet das "Wendekreis des Steinbocks". Hier ein kleiner Auszug aus einem Artikel, wie man…
Namibia Tag 03 Deadvlei

Deadvlei – Namibia Rundreise Tag 3

Was ist Deadvlei? Deadvlei bedeutet übersetzt soviel wie "tote Endsenke eines Wüstenflusses" und ist einer der Topspots eines jeden Namibia Urlaubes. Besonders Fotografen lieben diesen Ort, da in der Senke viele abgestorbenen Bäume  stehen,…
Namibia Tag 02 Desert Camp Eingang

Desert Camp – Namibia Rundreise Tag 2

Um 7:00 Uhr starteten wir mit einem leckeren Frühstück in unserem Montebello Guesthouse. Gut gestärkt fuhren wir zum Supermarkt und kauften Wasser, Snacks und andere Lebensmittel. Und dann ging es los in Richtung Wildnis. Kurz hinter Windhoek…
Namibia Tag 1 Ford Ranger 4x4

Namibia Selbstfahrer Rundreise Tag 1

Namibia! Namibia! Wir fahren nach Namibia! Eigentlich war unser Urlaub ganz anders geplant. Wir wollten mit unserem Skoolie unseren ersten Wohnmobil Urlaub im Norden und Osten von Deutschland verbringen. Da unser Skoolie leider nicht reisefertig…
Backpacking Borneo Tag 03 Orang Utans

Highlights und Fazit unserer Borneo Backpacker Rundreise

Wir waren gute 2 Wochen auf Borneo zum Teil abseits der Touristenströme unterwegs und haben wirklich sehr viel erlebt. Unsere Backpacker Tour durch Borneo von Kuching über Kapit, den Mulu Nationalpark bis hin...
Borneo Tag 13 Mount Kinabalu

Mount Kinabalu – Backpacking Borneo Tag 13 & bye-bye Borneo

Infos zum Mount Kinabalu Der Mount Kinabalu ist mit 4095 m der höchste Berg Malaysias und gehört für viele Backpacker zum Highlight eines Borneo-Trips. Für uns kam die Besteigung leider nicht in Frage, da man entweder zeitlich sehr flexible…
Manukan Island Borneo

Manukan Island – Backpacking Borneo Tag 12

Warum Manukan Island? Neben Abenteuer und Dschungel wollten wir am Ende unserer Rundreise das Strandfeeling mit Schnorcheln, Sonnenuntergänge und Müßiggang genießen. Dazu sollte sich der Inselaufenthalt ein bißchen wie eine einsame Insel…
Kota Kinabalu Marriott Hotel Sundowner Sonnenuntergang

Hallo Kota Kinabalu – Backpacking Borneo Tag 11

Bye-Bye Mulu Nationalpark Morgens am vierten Tag im Mulu Nationalpark hieß es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück war noch kurz Zeit um gegenüber vom Mulu Village auf eine kleine Anhöhe zugehen um einen schönen letzten Ausblick auf den…