Wien – Reisebericht – Tag 3

Wien Stephansdom

Wien – Reisebericht zu unserem Kurzurlaub – Tag 3

Auch unser dritter Tag startete mit einem guten Frühstück in unserem Hotel Vienna (Info zum Hotel Vienna bei Booking.com). Nachdem wir dann alle Sachen zusammen gepackt haben, habe ich mich in der Hotellobby für den Rückflug am Nachmittag online eingecheckt. Wir konnten unser Gepäck am Empfang zurücklassen, so dass wir den Tag ganz gut nutzen konnten, um noch weiterhin Sightseeing in Wien zu machen. Für den dritten Tag standen noch das Hundertwasserhaus, das Museumsviertel, und eine Wiener Kaffee Melange auf dem Plan. Und schon ging es los zur S-Bahn-Station am Prater.

Das Hundertwasserhaus hat der Künstler Friedensreich Hundertwasser zwischen 1980 und 1983 erbauen lassen (Quelle: Wikipedia). Leider hat sich der Besuch des Hundertwasserhaus es für uns nicht gelohnt. Es sind zwar sehr viele Touristen dort, aber das Haus machte auf uns einen doch eher heruntergekommenen Eindruck. Damit es wieder in altem Glanz erscheinen würde, wäre ein Neuanstrich zwingend nötig. So fanden wir diese touristische Attraktion sehr enttäuschend.

Dann ging es weiter mit der S-Bahn zum Museumsquartier. Für einen Museumsbesuch hat unsere Zeit leider nicht mehr gereicht, da wir noch gerne etwas mehr vom Wiener Flair mitnehmen wollten. So sind wir dann zu Fuß Richtung spanische Hofreitschule geschlendert und haben dem touristischen Treiben zugeschaut. Auf dem Weg zur Inneren Stadt gibt es viele Kaffeehäuser. Da es auch an diesem Sonntag sehr heiß war, suchten wir uns ein schönes schattiges Plätzchen für unsern letzten Punkt auf unserer Tagesliste: Wiener Kaffee Melange. Hier konnten wir einen Platz im Kaffeehaus Frauenhuber (www.cafefrauenhuber.at), dem ältesten Kaffeehaus Weins ergattern. Dort endlich konnten wir eine Kaffeejause genießen, so dass wir uns danach wieder zufrieden auf den Rückweg machen konnten.

Zurück im Hotel haben wir unsere Koffer genommen und sind wieder mit der S-Bahn zurück zum Flughafen gefahren. Unser Rückflug startete pünktlich und so sind wir dann um 18:30 Uhr abends wieder in Düsseldorf gelandet. Ein schöner Kurzurlaub mit vielen Eindrücken aus Wien war zu Ende.

Impressionen Wien – Reisebericht – Tag 3

Gefällt Dir der Bericht? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert