Highlights und Fazit unserer Selbstfahrer Namibia Rundreise

Unsere Selbstfahrertour durch Namibia hat uns richtig begeistert. Wir hatten viele Ortswechsel und sind dadurch auch so manchen Kilometer größtenteils auf Schotterpisten unterwegs gewesen. Und deshalb haben wir sehr viel gesehen. Es war aber auf alle Fälle eine Rundfahrt, die uns viele verschiedenen Facetten von Namibia gezeigt hat. Wir haben es total genossen und ich kann diese Rundfahrt nur jedem Namibia Neuling wärmstens empfehlen.

Wir besuchten auf dieser Mietwagenrundreise die bekanntesten Highlights des Landes, von der Namib Wüste über Swakopmund bis zum Etosha Nationalpark. Jeder einzelne Tag brachte uns viele Highlights mit tollen Erinnerungen. Meine Top 5 Highlights findest Du jetzt hier. Eine Auflistung in chronologische Reihenfolge:

Highlight 1 unserer Namibia Rundreise: Sternenhimmel im Desert Camp

Namibia Tag 02 Desert Camp Haus

Das Desert Camp ist sehr idyllisch angelegt. Wir hatten ein Steinhaus am Rande des Camps mit direktem Zugang und Blick auf die Wüste. Von der Terrasse hatte man einen tollen Blick auf die Naukluftberge. Besonders beeindruckend fand ich hier den Sternenhimmel. Noch mehr Bilder und Infos gibt es hier im Reisebericht Desert Camp – Namibia Rundreise Tag 2

Highlight 2 unserer Namibia Rundreise: Wüstentour zu den Little 5

Little 5 Chamäleon

Die Big 5 kennt irgendwie fast jeder: Elefant, Nashorn, Wasserbüffel, Löwe und Leopard. Der Begriff „Big 5“ kommt aus der früheren Großwildjagd und bezeichnet die 5 am meisten gejagten Tiere. In der Wüste von Namibia jedoch wirst du die Big 5 nicht finden, dafür aber die  Little 5. Noch mehr Bilder und Infos gibt es hier im Reisebericht: Little 5,  die kleinen 5 – Namibia Rundreise Tag 5

Highlight 3 unserer Namibia Rundreise: Sundowner im Camp Kipwe

Das Highlight des Tages im Camp Kipwe war der Sundowner. Hierzu wurden alle Gäste vor dem Dinner eingeladen, sich oben auf der Bergspitze einzufinden. Der Aufstieg war mühelos, keine 100 Höhenmeter. Oben auf der Bergspitze war eine kleine Bar mit mehreren Sitzgelegenheiten aufgebaut, wo frische Cocktails gemixt wurden und auch verschiedene andere Getränke angeboten wurden. Der Blick über das Damaraland war sehr beeindruckend. Und als am Horizont die Sonne langsam unterging, waren wir sowie alle anderen Gäste sehr zufrieden. Noch mehr Bilder und Infos gibt es hier im Reisebericht: Camp Kipwe – Namibia Rundreise Tag 8

Highlight 4 unserer Namibia Rundreise: Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark Elefanten

Der Etosha Nationalpark ist auf alle Fälle eine Reise wert. Als Selbstfahrer ist das sehr spannend, da man nie weiß, wo einen welche Tiere erwarten. Trotzdem war es immer einfach viele verschiedene Tiere zu sehen. Auch wenn die staatlichen Camps nur einfach ausgestattet sind, kann ich es trotzdem empfehlen dort zu übernachten, da man den Park von morgens bis abends nutzen kann. Ansonsten benötigt man viel Zeit um in den Park zu kommen und auch wieder herauszufahren. Aber siehe selbst, noch mehr Bilder und Infos gibt es hier im Reisebericht Etosha Nationalpark – Namibia Rundreise Tag 9-11  und Emanya@Etosha Game Lodge – Namibia Rundreise Tag 12 – 13.

Highlight 5 unserer Namibia Rundreise: Wanderung auf den kleinen Waterberg

Wer in der Waterberg Guest Farm übernachtet, der muss unbedingt die Wanderung auf den kleinen Waterberg machen. Der Wanderweg startet direkt hinter der Farm und wurde uns empfohlen entweder früh am Morgen oder zum späten Nachmittag, wenn das Licht der Sonne am schönsten ist. Wir sind nach dem reichhaltigen Frühstück losgegangen um auf einem gut ausgeschilderten Weg nach oben zu wandern. Noch mehr Bilder und Infos gibt es hier im Reisebericht: Waterberg Guest Farm – Namibia Rundreise Tag 14 und Ende der Reise.

Fazit unserer Namibia Rundreise

Unsere Selbstfahrertour war von Elefant Tours perfekt organisiert. Die Tagestouren waren gut aufeinander abgestimmt und Unterkünfte einfach top! Wir haben viele Highligths von Namibia sehen können von der Namib Wüste über Swakopmund bis hin zum Etosha Nationalpark war alles dabei: Einsame Landschaften, viele Tierbeobachtungen und grandiose Natur. Wir sind mit sehr vielen Eindrücken wieder nach Hause gefahren und es stand für uns sofort fest: Wir müssen nochmal nach Namibia!

Warst Du schon mal als Selbstfahrer in Namibia unterwegs oder planst Du gerade Deine Reise nach Namibia? Wie findest Du meine persönlichen Highlights unserer Namibia Rundreise durch Borneo? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung für meinen Artikel (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder, falls Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe einen Kommentar, vielen Dank!