Stellplatz Campingplatz am Kuehlhaus in Görlitz

Der beste Wohnmobilstellplatz in Görlitz – Campingplatz am Kühlhaus

Wir haben den besten Wohnmobilstellplatz für uns in Görlitz gesucht und dabei haben wir den Campingplatz am Kühlhaus gefunden. Hier im Beitrag stelle ich dir den Campingplatz am Kühlhaus näher vor und zeige dir, was ihn so besonders macht. Lage…
Stellplatz Tipp Gruener Brink Fehmarn

Wohnmobil Stellplatz Tipp Grüner Brink auf Fehmarn

Der Naturcampingplatz Schaalsee Camp verspricht in seinem Flyer, dass es keine Dauercamper und keine Jahresstellplätze gibt. Alles naturbelassen und unkompliziert. Das hörte sich richtig gut an und so habe ich 2 Tage vor Anreise angefragt,…
Schaalsee Camp Naturcamping in Seedorf

Wohnmobil Stellplatz Tipp Schaalsee Camp in Seedorf

Der Naturcampingplatz Schaalsee Camp verspricht in seinem Flyer, dass es keine Dauercamper und keine Jahresstellplätze gibt. Alles naturbelassen und unkompliziert. Das hörte sich richtig gut an und so habe ich 2 Tage vor Anreise angefragt,…
Wohnmobil Stellplatz Wohnmobilhafen Kanal Cafe NOK

Stellplatz Tipp Wohnmobilhafen Kanal-Cafe NOK in Rendsburg

Bei einer Rundfahrt durch Schleswig-Holstein, darf natürlich ein Besuch am Nord-Ostsee-Kanal nicht fehlen und deshalb sind wir zum Wohnmobilhafen Kanal-Cafe NOK in Rendsburg gefahren, um Schiffe zu gucken. Hat sich das gelohnt? Das erfährst…
Skoolie Emsbüren Elsberger Schlipse

Wohnmobil Stellplatztipp Elberger Schlipse bei Emsbüren

Rund 70 km entfernt von Münster liegt mein heutiger Wohnmobil Stellplatztipp Elberger Schlipse bei Emsbüren. Genau das Richtige für ein spontanes Wochenende. Mit unserem Skoolie  dauerte die Anfahrt auch nicht lange. Hat sich der Kurztrip…
Wohnmobil Stellplatz Wald und Seecamp Zislow Plauer See

Wohnmobil Stellplatztipp am Wald- und Seeblick Campingplatz Zislow

Auf dem Rückweg von Zingst nach Münster kamen wir am Wald- und Seeblick Campingplatz Zislow vorbei, der direkt am Plauer See liegt. Wir wollten uns noch etwas Ruhe antun und so waren wir hier genau richtig. Unsere Vorräte waren aufgefüllt…
Wohnmobilstellplatz Wasserwanderzentrum Doemitz

Wohnmobil Stellplatz am WasserWanderZentrum Dömitz

Heute teile ich meine Erfahrung zum Wohnmobilstellplatz am WasserWanderZentrum Dömitz in Mecklenburg Vorpommern, den wir im letzten Herbst besucht hatten. Wir waren auf dem Rückweg von Zingst in Richtung Münster. Der Ort Dömitz war ein Tipp…
Wohnmobil Stellplatz Dedecke Nordufer Moehnesee

Wohnmobil Stellplatz Delecke Nordufer am Möhnesee

Hier teile ich meine Erfahrung zum Wohnmobilstellplatz Delecke Nordufer am Möhnesee, den wir im letzten Herbst an 2 Tagen besucht hatten. Das Sauerland ist ja nicht weit von Münster entfernt und in rund 100 Kilometer Entfernung von Münster…
Saunasuite Gut KumpSchlafzimmer

Saunasuite auf Gut Kump – Hoteltipp mit Wellnessbereich

Ende April 2019 fand die Landpartie auf Gut Kump unter dem Motto „Tischlein deck dich“ statt. Der kreative Blog meiner Frau Birgit heißt  „Tischlein deck dich“ und so freuten wir uns natürlich sehr über die Einladung zur Landpartie. Hier durften wir unter anderem die neue Hochzeitssuite testen.