Skoolie Emsbüren Elsberger Schlipse

Rund 70 km entfernt von Münster liegt mein heutiger Wohnmobil Stellplatztipp Elberger Schlipse bei Emsbüren. Genau das Richtige für ein spontanes Wochenende. Mit unserem Skoolie  dauerte die Anfahrt auch nicht lange. Hat sich der Kurztrip gelohnt? Das erfährst Du hier in meinem Beitrag.

Lage des Wohnmobilstellplatztipps Elberger Schlipse bei Emsbüren

Der Stellplatz liegt direkt an der Ems. Von weitem hörte man das Rauschen der Schleuse, was uns überhaupt nicht gestört hatte. Naja, der Blick auf das Kernkraftwerk Emsland ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wir wollten Ruhe haben. Lingen kann man in ca 10 Kilometer erreichen. Von Einkaufen über Kivelinge bis Wochenmarkt hat Lingen einiges zu bieten, aber siehe auch hier: https://www.lingen.de/tourismus-freizeit-kultur/tourismus-freizeit-und-kultur.html

Der Platz selber ist weitläufig mit ganz viel Wiese drumherum. Wir hatten den Platz jetzt nicht im Hochsommer besucht. Da hätte uns sicherlich ein Schattenplatz gefehlt.

Wie waren die Sanitäre Anlagen sowie Ver- und Entsorgung für unser Wohnmobil?

Die Anlage für die Ver- und Entsorgung lag etwas abseits des Stellplatzes. Dazu gab es außerdem einen größeren Raum für Toilette und Dusche. Die Dusche war leider defekt. Das war für uns kein Problem, da unser Skoolie komplett autark ist.

Preis/Leistungsverhältnis der Elberger Schlipse bei Emsbüren

Die Preisgestaltung war sehr einfach gehalten: 7.50 EUR / Tag für die Standgebühr und 3.50 EUR für Strom.

Frischwasser, Entsorgung und Müll waren dabei schon inklusive. Achja, auf dem Platz gab es auch einen Brötchendienst (natürlich gegen Bezahlung :-)).

Anfahrt zum Wohnmobil Stellplatz Elberger Schlipse

Adresse:

Wohnmobilstellplatz Elberger Schlipse
Elbergen 1A,
48488 Emsbüren

Mein Video zum Wohnmobil Stellplatztipp auf YouTube

Fazit zum Wohnmobil Stellplatztipp Elberger Schlipse

Also, der Stellplatz hat uns gut gefallen. Die Nacht war ruhig und die Lage direkt an der Ems ist gut. Der Platz eignet sich sicherlich ganz gut zum Fahrradfahren oder zum Spazieren mit Hund. Für uns als Münsteraner ist der Platz günstig gelegen, ohne lange Anfahrtszeiten.

Kennst Du den Stellplatz ab der Elberger Schlipse bei Emsbüren? Wie war Deine Erfahrung? Oder bist Du gerade auf der Suche nach einem Stellplatz für Dein Wohnmobil?

Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung für meinen Artikel (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder, wenn  Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.