Saunasuite auf Gut Kump – Hoteltipp mit Wellnessbereich

Saunasuite Gut KumpSchlafzimmer

Anzeige

Ende April 2019 fand die Landpartie auf Gut Kump unter dem Motto „Tischlein deck dich“ statt. Der kreative Blog meiner Frau Birgit heißt  „Tischlein deck dich“ und so freuten wir uns natürlich sehr über die Einladung zur Landpartie. Hier durften wir unter anderem die neue Saunasuite testen.

Impressionen zur Landpartie mit vielen Fotos gibt es hier im Blog unter www.tischleindeckdich-blog.de/2019/05/landpartie-gut-kump/

Die Geschichte von Gut Kump geht zurück bis ins Jahr 1298 und hat bis heute eine bewegende Vergangenheit. Es handelt sich bei Gut Kump um ein Herrenhaus mit historischem Fachwerkhaus, angrenzenden historischen Gebäuden und einem Neubau, der sehr gut zum Gesamtkonzept passt. Die Saunasuite befindet sich im Neubau in der ersten Etage und erstreckt sich über 2 Etagen. Treppensteigen muss man nicht, es gibt mehrere Lifte zur nächsten Etage.

Im unteren Teil der Suite befindet sich ein großes Durchgangszimmer mit Doppeltür zum Schlafzimmer inkl. angrenzendem Bad und Wellnessbereich. Des Weiteren gelangt man von hier zum großen Balkon sowie über eine Treppe zur Galerie mit einem zweiten Doppelbett.

Das angrenzende Bad zum großen Schlafzimmer hat eine allein stehende große Badewanne, Toilette, Sauna für Zwei, eine Regendusche und zwei große getrennte Waschbecken. Somit können sich beide zeitgleich fertigmachen ohne sich in die Quere zu kommen. Platz ist genügend  vorhanden.

Wer Ruhe und Erholung sucht und dabei auch gerne ungestört saunieren möchte, der ist hier super aufgehoben.

Impressionen Saunasuite auf Gut Kump

Ambiente:

Die gesamte Anlage von Gut Kump hat ein tolles Ambiente. Das Herrenhaus ist entsprechend stattlich und die angrenzenden historischen Gebäude sind sehr gut integriert. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet mit vielen Bildern, Zeichnungen und Dekorationen, die perfekt zum Gesamtkonzept passen.

Ausstattung:

Uns fehlte es an nichts. Der Wellnessbereich im Bad war mehr als großzügig dimensioniert. Die Sauna heizte sehr schnell auf und konnte einfach eingestellt werden. Große Badewanne, 2 Doppelbetten, 2 Duschen, 2 Toiletten, ein riesiger Balkon mit Blick in den Park, was will man mehr?

Lage:

Die Lage von Gut Kump kann man als ländlich und ruhig bezeichnen. Die Wallfahrtsstadt Werl liegt 7 Kilometer entfernt und die Stadt Hamm hat man in 10 Kilometer erreicht. In 1.5 Kilometer Entfernung gibt es auch die Möglichkeit auf Gut Drechen Golf zu spielen. Das Sauerland liegt quasi vor der Tür, also gute Voraussetzungen für ein ruhiges und entspanntes Wochenende.

Service:

Der Service war sehr gut. Alle waren sehr zuvorkommend, sehr freundlich und uns hat es an nichts gefehlt. Zum Abendessen wurden wir eingeladen und so durften wir ein 3 – Gänge par excellence genießen,  zur Vorspeise eine Variation aus 5 Köstlichkeiten, zur Hauptspeise Kabeljau mit Sesamkruste auf Rote-Beete-Confit und zur Nachspeise Dreierlei Eis, natürlich selbstgemacht. Perfekt!. Auch das Frühstücksbüffet war sehr gut und hatte eine große Auswahl, wie Lachs, Rührei, Aufschnitt, Käse, Obstsalat, Brötchen, etc..

Kontaktdaten:

Gut Kump

Hendrik Wilms-Schulze Kump
Kumper Landstraße 5
59069 Hamm-Kump
Internet: www.gut-kump.de

Fazit:

Für mich ist die Saunasuite auf Gut Kump ein echter Hotel Tipp. Das Hotel hat Ambiente, die Lage ist ruhig und entspannend. Der angrenzende Wellnessbereich mit kleiner eigener Sauna ist der Hit. Hier kann man super entspannen.

Du hast schon mal Hotel Gut Kump in Hamm-Kump übernachtet? Oder bist gerade auf der Suche nach einer Übernachtung in Hamm und Umgebung?? Wie war Deine Erfahrung? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Anzeige:
Dieser Beitrag enthält Werbung und wurde in Kooperation mit Landpartie erstellt. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 3 Average: 2]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.