Der beste Wohnmobilstellplatz in Görlitz – Campingplatz am Kühlhaus

Stellplatz Campingplatz am Kuehlhaus in Görlitz
Wir haben den besten Wohnmobilstellplatz für uns in Görlitz gesucht und dabei haben wir den Campingplatz am Kühlhaus gefunden. Hier im Beitrag stelle ich dir den Campingplatz am Kühlhaus näher vor und zeige dir, was ihn so besonders macht.

Lage des Wohnmobilstellplatztipps Campingplatz am Kühlhaus in Görlitz

Der Campingplatz am Kühlhaus liegt im Stadtgebiet Görlitz, aber trotzdem ruhig und mitten im Grünen. Wie geht das?

Der Campingplatz ist ein ehemaliges Fabrikgelände und demonstriert, dass man ein leerstehende Fabrikgelände sinnvoll und auf alternative Weise nutzen kann. Mit dem Scooter sind wir in ca 15 Minuten in der Altstadt gefahren, die ca. 5 km entfernt ist. Trotzdem liegt der Platz sehr ruhig und idyllisch im Grünen. Wer lieber zum Baden an einen See fahren möchte, der findet ca 4 km entfernt den Nordstrand vom Berzdorfer See.

Somit bietet der Platz sowohl für den Stadtbesuch als auch zum Baden einen zentralen Ort, wo beides möglich ist.

Wie waren die Sanitäre Anlagen sowie Ver- und Entsorgung für unser Wohnmobil?

Sanitäranlagen sind in einem Sanitärhaus vorhanden. Die Ausstattung ist einfach gehalten, was ich aber gesehen hatte, sah sehr sauber aus.

Die Entsorgungsstation liegt neben dem Sanitärhaus und war für unseren großen Skoolie nicht anzufahren. Für mich war das überhaupt kein Problem, da ich sowieso immer eine Gießkanne zum Wassertanken sowie einen Eimer zur Entsorgung dabei habe.

Chemietoilette kann man entsorgen, aber da wir eine Trenntoilette eingebaut haben, benötigten wir diese Entsorgung nicht.

Preis/Leistungsverhältnis

Wir blieben einen Tag mit unserem Skoolie auf dem Campingplatz am Kühlhaus und haben 24 EUR für unser Wohnmobil inklusive 2 Personen bezahlt. Die Lage zur Stadt war einfach ideal und sonst auch sehr ruhig. Das gesamte Gelände hat Charme. Es gibt sicherlich günstigere Plätze in und um Görlitz. Aber wer will schon neben der Hauptstraße stehen?



Anfahrt zum Stellplatztipp Campingplatz am Kühlhaus in Görlitz

Adresse:

Am Bahnhof Weinhübel 2
02827 Görlitz
Web: www.kuehlhaus-goerlitz.de

 

Video zum Wohnmobil Stellplatztipp Campingplatz am Kühlhaus in Görlitz

-> Sei immer up to date auf YouTube ->Hier gehts zu meinem YouTube Profil!

Fazit zum Stellplatztipp Campingplatz am Kühlhaus in Görlitz

Das Konzept des Campingplatzes ist sehr gut durchdacht. Das gesamte Geländes des Kühlhauses in Görlitz ist nicht nur ein Campingplatz, sondern es sind mehrere Übenachtungsmöglichkeiten integriert, von Safarizelten über Garagenhostel bis hin zum Atelierhaus ist hier für jeden was dabei. Das gesamte Gelände ist ein Zusammenschluss von Kulturschaffenden mit vielen Begegnungsmöglichkeiten. Wir hatten Anfang Juni in Görlitz übernachtet und zu der Zeit waren sowohl die Safarizelte als auch das Garagenhostel nicht belegt. Auf dem Campingplatz haben wir mit unserem Skoolie ziemlich einfach einen schönen Stellplatz gefunden mit genügend Platz zu den Nachbarn.

Also, der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen. Die Nacht war ruhig und die Lage des Campingplatzes am Kühlhaus in Görlitz ist super. Wir wollten die Stadt besichtigen und trotzdem am Skoolie Ruhe genießen, das alles bietet der Campingplatz am Kühlhaus und ist deshalb für uns der beste Stellplatz in Görlitz.

Achja, und Görlitz ist auf alle Fälle eine Reise wert!

Kennst Du den Campingplatz am Kühlhaus in Görlitz? Wie war Deine Erfahrung? Oder bist Du gerade auf der Suche nach einem Stellplatz für Dein Wohnmobil?

Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung für meinen Artikel (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder, wenn  Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe einen Kommentar, vielen Dank!



Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert