Wohnmobil Stellplatz Tipp Grüner Brink auf Fehmarn

Stellplatz Tipp Gruener Brink Fehmarn

Der Naturcampingplatz Schaalsee Camp verspricht in seinem Flyer, dass es keine Dauercamper und keine Jahresstellplätze gibt. Alles naturbelassen und unkompliziert. Das hörte sich richtig gut an und so habe ich 2 Tage vor Anreise angefragt, ob ein Stellplatz für ein größeres Wohnmobil frei wäre. War es und dann sind wir mit dem Skoolie hingefahren.

Lage des Wohnmobilstellplatztipps Grüner Brink auf Fehmarn

Der Naturcampingplatz liegt direkt am Schaalseekanal. Der Schaalseekanal verbindet den Schaalsee mit dem Ratzeburger See. Das Schaalsee Camp befindet somit im Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein mitten in der Natur. Der Platz ist sehr schön in einem Waldgebiet angelegt und somit schön schattig. Es gibt aber auch sonnige Plätze, je nachdem, was man bevorzugt. Wir bekamen den Platz Nr. 20, direkt am Schaalseekanal. Wie man auf dem Video unten hören kann, hörten wir permanent Vogelgezwitscher.

Perfekt, so stellt man sich einen Naturcampingplatz vor!

Wie waren die Sanitäre Anlagen sowie Ver- und Entsorgung für unser Wohnmobil?

Der Platz ist für autarke Wohnmobile wie unser Skoolie bestens geeignet. Sanitäranlagen sowie einen Ver- und Entsorgungsplatz sucht man hier vergebens.



Preis/Leistungsverhältnis

Wir haben 9 EUR für die Nacht bezahlt. Dafür war es sehr ruhig, sowohl tagsüber als auch nachts. Nebenan gibt es noch einen Autoparkplatz. Dort kostet das Parken 5 EUR jedoch ist dort das Übernachten verboten. Der Platz bietet jetzt keine Sanitäranlagen oder Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Aber dafür ist der Platz sehr ruhig.

Anfahrt zum Stellplatztipp Grüner Brink auf Fehmarn

Adresse:

Parkplatz Grüner Brink
23769 Fehmarn

 

Video zum Wohnmobil Stellplatztipp Schaalsee Camp

-> Sei immer up to date auf YouTube ->Hier gehts zu meinem YouTube Profil!

Fazit zum Stellplatztipp Grüner Brink auf Fehmarn

Also, der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen. Die Nacht war ruhig und die Lage des Campingplatzes ist super. Es gab einen Kühlschrank mit Kaltgetränken und eine Kasse des Vertrauens. Alle ziemlich locker und unkompliziert. So wie ich einen Naturcampingplatz interpretieren würde.

Kennst Du den Naturcampingplatz Schaalsee Camp? Wie war Deine Erfahrung? Oder bist Du gerade auf der Suche nach einem Stellplatz für Dein Wohnmobil?

Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung für meinen Artikel (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder, wenn  Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe einen Kommentar, vielen Dank!



Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert