Wohnmobil Stellplatz Tipp Schaalsee Camp in Seedorf

Schaalsee Camp Naturcamping in Seedorf

Der Naturcampingplatz Schaalsee Camp verspricht in seinem Flyer, dass es keine Dauercamper und keine Jahresstellplätze gibt. Alles naturbelassen und unkompliziert. Das hörte sich richtig gut an und so habe ich 2 Tage vor Anreise angefragt, ob ein Stellplatz für ein größeres Wohnmobil frei wäre. War es und dann sind wir mit dem Skoolie hingefahren.

Lage des Wohnmobilstellplatztipps Schaalsee Camp in Seedorf

Der Naturcampingplatz liegt direkt am Schaalseekanal. Der Schaalseekanal verbindet den Schaalsee mit dem Ratzeburger See. Das Schaalsee Camp befindet somit im Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein mitten in der Natur. Der Platz ist sehr schön in einem Waldgebiet angelegt und somit schön schattig. Es gibt aber auch sonnige Plätze, je nachdem, was man bevorzugt. Wir bekamen den Platz Nr. 20, direkt am Schaalseekanal. Wie man auf dem Video unten hören kann, hörten wir permanent Vogelgezwitscher.

Perfekt, so stellt man sich einen Naturcampingplatz vor!

Wie waren die Sanitäre Anlagen sowie Ver- und Entsorgung für unser Wohnmobil?

Für die Ver- und Entsorgung gab es keine Auffahrt zur Entsorgung. Das war für uns überhaupt kein Problem, da wir immer Giesskanne und Eimer an Bord haben. Damit lassen sich immer die Wasservorräte auffüllen und das Abwasser entsorgen, auch ohne Entsorgungsstation.  Zur Entsorgung von Abwasser oder Toilette gab es ein Extrabecken. Das Toilettenhäuschen mit Duschen war frisch renoviert und sauber. Draußen gab es noch einen großen Spülbereich. Am Eingangsbereich konnte dann Müll, Glas oder Papier entsorgt werden.

Somit war alles da, was man brauchte.

Preis/Leistungsverhältnis

Wir haben 25 EUR für die Nacht bezahlt. Dafür war es sehr ruhig, sowohl tagsüber als auch nachts.

Direkt am Platz haben wir uns im Kanu-Camp ein Kanu für ein paar Stunden ausgeliehen. Das war jedoch eher teuer. Und ein SUP – Board kostet für 2 Stunden 24 EUR, das finde ich auch hochpreisig.  Aber die Kanufahrt hat sich gelohnt und Spass gemacht.

Anfahrt zum Schaalsee Camp in Seedorf

Adresse:

Schaalsee Camp
Sterleyer Heide 2
23883 Seedorf

Web: www.kanu-center.de/schaalsee-camp

 

Video zum Wohnmobil Stellplatztipp Schaalsee Camp

-> Sei immer up to date auf YouTube ->Hier gehts zu meinem YouTube Profil!

 

Fazit zum Naturcampingplatz Schaalsee Camp in Seedorf

Also, der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen. Die Nacht war ruhig und die Lage des Campingplatzes ist super. Es gab einen Kühlschrank mit Kaltgetränken und eine Kasse des Vertrauens. Alle ziemlich locker und unkompliziert. So wie ich einen Naturcampingplatz interpretieren würde.

Kennst Du den Naturcampingplatz Schaalsee Camp? Wie war Deine Erfahrung? Oder bist Du gerade auf der Suche nach einem Stellplatz für Dein Wohnmobil?

Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung für meinen Artikel (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder, wenn  Du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.