Beifahrersitz im Skoolie

In meinem heutigen Beitrag gibt es ein kurzes Update zum Skoolie, den Link zum neusten Video bezüglich des Einbaus des Beifahrersitzes im Skoolie und eine Vorstellung, wer das Problem letztendlich gelöst hat.

Warum war der Einbau des Beifahrersitzes im Skoolie so schwer?

Seit langem gab es das Problem, dass ich noch keinen Beifahrersitz im Skoolie installiert hatte. Der Skoolie hatte dadurch eine LKW -Zulassung für 1 Person, den Fahrer. Es scheiterte die ganze Zeit an einer TÜV-konformen Sitzkonsole inklusive Dreheinheit, die der TüV zum Eintrag in die Fahrzeugpapiere auch akzeptierte. Viele Anbieter haben Sitzkonsolen im Verkauf, die eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für ein spezifisches Fahrzeug beinhalten. Eine ABE für einen Thomas Vista International 3600 Schulbus zu bekommen ist schlichtweg unmöglich. Dann könnte nur eine Einzelabnahme helfen.

Wer hat denn jetzt den Beifahrersitz im Skoolie eingebaut?

Es war mal wieder das Team von Alexander Liebl. Wie vor 2 Jahren, als das Team von Alexander Liebl die erste TüV-Zulassung durchführte (siehe auch hier: 1000 Dank an die KFZ Liebl GmbH), fuhr ich den Skoolie wieder runter nach Süddeutschland. Hier konnte mir wieder geholfen werden. Das Team baute den Beifahrersitz plus Dreheinheit TüV-konform ein und machte auch direkt die Wohnmobilzulassung fertig. ENDLICH, nach über 3 Jahren, ist der Skoolie ein Wohnmobil mit 2 Personenzulassung!

Dafür sage ich nochmal: 1000 Dank an Alexander Liebl und Team!!

Kontaktdaten:

CS Fahrzeugbau GmbH
Zeiletwiesen 3
93333 Neustadt a. d. Donau

Web: www.cs-fahrzeugbau.de

 

Mein YouTube Video zum Beifahrersitz im Skoolie

-> Sei immer up to date auf YouTube ->Hier gehts zu meinem YouTube Profil!

Fazit:

Endlich, endlich, endlich, nach über 3 Jahren, ist der Skoolie ein Wohnmobil mit 2 Personenzulassung! Das habe ich Alexander Liebl zu verdanken :-). Toller Service! Für mich ganz klar 5 von 5 Sternen!

Du warst auch schon mal Kunde bei Alexander Liebl und der CS Fahrzeugbau GmbH? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*