Borneo Tag 6 Kapit

Von Kapit nach Belaga – Backpacking Borneo Tag 6

Wo liegt Belaga? Belaga ist die Hauptstadt des Distriktes Belaga, welcher zur Division Kapit in Sarawak, Malaysia gehört. Es liegt ca 4.5 Stunden Bootsfahrt nordöstlich von Kapit oder aber in ca 120 km Luftlinie von Kapit entfernt. Bis zum…
Borneo Tag 05 Iban Kopfjaeger

Zuhause bei den Iban – Backpacking Borneo Tag 5

Wer sind die Iban Krieger? [pullquote]Haben Iban-Männer verschnörkelte Linien auf dem Handrücken, dann zeigt dies, dass sie schon einmal jemanden getötet und einen Kopf abgetrennt haben.[/pullquote] Fast 30 % der Bevölkerung in Sawarak…
Backpacking Borneo- Tag 04 Express Boat

Kuching – Sibu – Kapit – Backpacking Borneo Tag 4

Von Kuching nach Sibu Mehrfach am Tag fliegt Air Asia für rund 20 EUR von Kuching nach Sibu. Wir wählten den Flug um 09:35 Uhr und so sind wir dann mit "Grab" vom Hotel zum Flughafen gefahren und haben unser Gepäck eingecheckt. Dann war…
Backpacking Borneo Tag 03 Orang Utans

Orang Utans und Kuching – Backpacking Borneo Tag 3

Ziel am frühen Morgen waren die Orang Utans im Semenggoh Naturreservat Am Tag 3 war frühes Aufstehen angesagt, da unsere Rundreise weiter ging zu den Orang Utans im Semenggoh Naturreservat. Kurz nach 7 waren wir fertig mit Frühstück, ausgecheckt…
Backpacking Borneo Santubong Nasenaffen

Santubong Nationalpark und Nasenaffen – Backpacking Borneo Tag 2

Erster Dschungeltreck im Santubong Nationalpark Nach einem reichhaltigen Frühstück in unserem Hoemstay Nanga Damai Homestay (Details zur Unterkunft findest Du hier bei Booking.com: Nanga Damai Homestay) waren wir perfekt gestärkt für eine…
Backpacking Borneo Sawarak Cultural Village

Münster – Kuching Backpacking Borneo Tag 1

Flug mit Condor nach Kuching Wir hatten unseren Flug vom Flughafen Münster Osnabrück (FMO) nach Kuching in Malaysia / Borneo (über Frankfurt und Kuala Lumpur) 4 Monate vor Reisebeginn mit Condor gebucht. So weit - so gut. 24 Stunden vor…
Strada Statale SS 163 Amalfitana

Strada Statale SS 163 Amalfitana – (Alb)Traumstraße an der Amalfiküste

Die Strada Statale SS 163 Amalfitana führt von Salerno bis Sorrento an der felsigen Kiste entlang mit fantastischem Blick über das Meer. Sie wurde vor mehr als 150 Jahren in den Fels gesprengt und ist ungefähr 50 Kilometer lang. Spektakuläre…
Galleria Borbonica Neapel

Absoluter Top Tipp Neapel: Galleria Borbonica – die Katakomben von Neapel

Mein absoluter Top Tipp in Neapel ist die Galleria Borbonica. Wir hatten eine Tour durch die Katakomben gebucht und waren total begeistert. Zur Galleria Borbonica gelangt man durch 3 Eingänge: Vico del Grottone, 4 - Zona Piazza del…
Vesuv

Lohnt sich ein Besuch auf dem Vesuv?

Der Vesuv ist der letzte aktive Vulkan auf dem europäischen Festland, alleine schon deshalb mussten wir dort oben hin (siehe auf https://de.wikipedia.org/wiki/Vesuv) Es werden viele Touren auf den Vesuv angeboten, die meistens auch nicht…
Tag 20 Kap der guten Hoffnung

Ultimative 10 Highlights unserer Südafrika Rundreise

Wir waren 21 Tage unterwegs von Johannesburg bis Kapstadt. Jeder einzelne Tag brachte uns viele Highlights und tolle Sehenswürdigkeiten, sodass es mir direkt nach unserer Reise sehr schwer gefallen wäre, hier nur die Top 10 Sehenswürdigkeiten…
Tag 21 Kapstadt Signal Hill Tafelberg

Südafrika Reisebericht Tag 21 Signal Hill

Und dann kam er: "Unser letzter Tag in Südafrika". Der ist sehr schnell erzählt. Unsere Koffer waren gepackt und kurz nach acht gab es das letzte südafrikanische Frühstück. Und dann hieß es Bye-Bye zu sagen. Wir fuhren zu unserem aller…
Tag 20 Kap der guten Hoffnung

Südafrika Reisebericht Tag 20 Kap der guten Hoffnung

Wer hätte es gedacht, wir starteten mit Frühstück: es gab arme Ritter und Crambled Eggs mit Bacon. An unserem vorletzten Tag stand das Kap der guten Hoffnung auf dem Plan. Zuerst fuhren wir nach Bo-Kaap. Dieses kleine Stadtviertel am Fuße…