Nkomazi Game Reserve Südafrika Nashorn mit Nashornbaby

Südafrika Reisebericht Tag 7 Nkomazi Game Reserve

Mitten in der Nacht um 5:00 Uhr gab es den Wakeup Call. Auf dem Programm stand die morgendliche Pirschfahrt mit Sonnenaufgang. Nach kurzem und kleinem Imbiss mit Kaffee stiegen wir in den Allrad Jeep ein. Unser Guide Heinrich fuhr uns sicher…
Nkomazi Game Reserve Allrad Jeep Südafrika

Südafrika Reisebericht Tag 6 Nkomazi Game Reserve

Der sechste Tag begann noch mal 1 Stunde früher als sonst. Wir saßen schon um 07:00 Uhr morgens zur Öffnung des Restaurants am Frühstückstisch. Schliesslich mussten wir an unserem letzten Tag im Krüger Nationalpark noch ein paar Kilometer…
Suedafrika Krueger Nationalpark Leopard

Südafrika Reisebericht Tag 5 Krüger Nationalpark

Der frühe Vogel fängt den Wurm und so gingen wir natürlich auch im Krüger Nationalpark wieder früh zum frühstücken. Der Ausblick von der Terrasse war grandios und so gab es wieder mal einen Double-Shot-Cappuccino, ein Tropical Breakfast…
Suedafrika Krueger Nationalpark Elefantenherde baden

Südafrika Reisebericht Tag 4 Krüger Nationalpark

Nach einem erneuten sehr leckeren südafrikanischen Frühstück ging es dann zum Auschecken, an Tag 4 unserer Reise stand der Krüger Nationalpark auf Programm. Jason hatte unser Auto gewaschen und so waren wir schon sehr früh startklar. Wir…
Blyde River Canyon Three Rondavels Lookout

Südafrika Reisebericht Tag 3 Blyde River Canyon

Ziel des Tage war der Blyde River Canyon, und so starteten wir morgens um 8:00 Uhr mit einem südafrikanischen (was sonst) Frühstück. Auf dem Weg von der Lodge zur Frühstücksterrasse lagen zwei Hippos ist im Fluss. Wir waren total begeistert…
Echo Caves Südafrika

Südafrika Reisebericht Tag 2 Echo Caves

Gut ausgeschlafen hat uns Melanie (von Brooks Cottage) ein leckeres südafrikanisches Frühstück serviert. So konnte der zweite Tag super starten. An unserem zweiten Tag mussten wir erst mal Kilometer machen, insgesamt ganze 400 bis zu unserem…
Brooks Cottage Pretoria Garten

Südafrika Reisebericht Tag 1 Pretoria

Nachdem wir aus gecheckt waren, haben wir uns zuerst eine Handy Karte bei Vodafone direkt im Flughafen besorgt (Danke Patrick von 101Places für den Tipp :-)) . Eine Karte mit 1 GB Daten und 1 Stunde Sprachguthaben war für uns erst mal…
Siegerflieger Boeing 747 Jumbo -Jet

Anreise nach Südafrika mit dem Siegerflieger

Endlich unsere Anreise begann!! Lange, lange haben wir darauf gewartet (ca. 1 Jahr) und heute ging es dann endlich los. Um 14:00 Uhr gingen wir zum Bahnhof in Münster, und fuhren mit dem Zug nach Frankfurt. Die geplante Fahrtdauer lag bei…
Reisevorbereitung Südafrika

Vorbereitung auf unsere Südafrika-Reise

Wir wollten nach Südafrika und haben unsere Vorbereitung ca. 1 Jahr vorher angefangen. Zunächst gab es viele Fragen zu klären: Südafrika ist groß, wohin wollen wir genau? Wie wollen wir in Südafrika reisen? Wann ist denn die…
Wien alle Infos

Wien, alle Infos auf einen Blick

Resumee unseres Kurzurlaubes in Wien Wien ist eine tolle Stadt mit einem besonderen Flair. Bei unserem Aufenthalt im Sommer hatten wir Temperaturen von über 30°C, was nicht gerade ideal für eine Städtetour ist.Trotzdem bietet die Stadt…
Wien Stephansdom

Wien – Reisebericht – Tag 3

Wien – Reisebericht zu unserem Kurzurlaub – Tag 3 Auch unser dritter Tag startete mit einem guten Frühstück in unserem Hotel Vienna (Info zum Hotel Vienna bei Booking.com). Nachdem wir dann alle Sachen zusammen gepackt haben, habe ich…
Wien Schloss Schoenbrunn Pferdekutsche

Wien – Reisebericht – Tag 2

Wien – Reisebericht zu unserem Kurzurlaub – Tag 2 Wir hatten gut geschlafen, und so ging es dann am Morgen los zum frühstücken. Der Frühstücksraum war gut besucht und so nahmen wir Platz an einem zweier Tisch. Das Frühstück war sehr…