Südafrika Reisebericht Tag 8 St. Lucia

St Lucia Boot Tout Shakabarker Tour

Der Tag begann wie immer mit Frühstück auf der Terrasse. Gut gestärkt fuhren wir zum Meer und gingen an einem wunderschönen Strand spazieren. Es waren fast keine Leute da und so konnten wir die Ruhe, das Meer und die Aussicht genießen, einfach herrlich!

St Lucia Panorama Strand beach

St Lucia Panoramaaufnahme Strand

Zur Mittagszeit gingen wir in den St. Lucia Restaurant Ski Boat Club (siehe hier meinen Bericht) und konnten schon während des Mittagssnacks Krokodile, Flamingos und Pelikane beobachten.

Für den Nachmittag hatten wir eine Hippo-Tour gebucht. Um kurz nach drei wurden wir von unserer Unterkunft abgeholt. Wir fuhren zum Fluss und nahmen mit unserer kleinen Gruppe platz auf einem breiten Boot. Unsere beiden Guides waren lustig und nett und konnten uns viel über die Geschichte von St. Lucia und ihrer Umgebung erzählen. Wir fuhren den Fluss entlang und sahen dierket schon viele Hippos im Wasser liegen. Und nicht nur eins oder zwei, sondern ganze Herden. Gegen Abend werden Flusspferde wach und so konnten wir beobachten, wie die Hippos anfingen aktiv zu werden. Auch das war mal wieder ein grandioses Erlebnis. Zwischendurch gab’s noch Kaffee, Tee und Schokolade und dann fuhren wir auch schon wieder zurück. Die ganze Fahrt dauerte circa 2 Stunden. Der Hunger rief und and diesem Tag gab es Pizza im Restaurant Reef & Dune (siehe hier meinen Bericht) und wieder ging ein toller Tag vorbei!

Alle Bilder Tag 8 St. Lucia

Highlight des Tages:
Hippoherde beim Aufwachen beobachten

Tipp:
Wir waren Anfang September unterwegs, also zu einer Zeit, wo generell weniger Touristen in Südafrika sind. In der Hochsaison sollte man hier die Hippo-Tour frühzeitig buchen.Hier der Link zur Webseite des Veranstalters: www.shakabarker.co.za

Wie gefällt Dir der Artikel zu unserem Tag in St. Licia mit Hippo-Tour?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert