Lasertag Lasermaxx Muenster

Heute gibt es einen Erfahrungsbericht zum Funsport Lasertag bei Lasermaxx in Münster.
Wir wurden eingeladen und gingen mit insgesamt neun Personen zum Lasertag zu Lasermaxx in Münster. Die Firma Laser Maxx und befindet sich an der Weseler Straße 675 e in Münster. (Internet: www.lasermaxx.info)
Das war schon etwas versteckt und kannte ich bis dato noch nicht.

Was ist Lasertag?

Lasertag ist eine moderne Funsportart, die ursprünglich aus den USA, beziehungsweise England kommt. Mittlerweile ist das Laserspiel auch schon gut in Deutschland etabliert.
Es gibt mehrere Spielarten, zum Beispiel Jeder gegen Jeden, oder Team gegen Team, Darkgame, etc. Da wir alle Anfänger waren und noch nie Lasertag gespielt hatten, spielten wir Team gegen Team.
Nachdem sich jeder einen Spielernamen überlegt hatte, bekam jeder Spieler seinen Lasertag Weste mit entsprechenden Sensoren und eine Lasertag Pistole in die Hand gedrückt. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und bekamen wir alle eine kurzer Einweisung.

Dann endlich ging es los. Die erste Gruppe durfte in die Arena (bzw. Laserdome) gehen und sich verschanzen. Danach ging die zweite Gruppe rein. Ziel des Spieles war es, möglichst viele Treffer beim gegnerischen Team zu landen ohne selbst zu viele eigene Treffer abzubekommen. Wurde man getroffen, war die Weste für 5 Sekunden inaktiv (d.h. man konnte niemanden markieren aber auch selbst nicht getroffen werden). Und so schlichen wir um die Hindernisse und versuchten nicht getroffen zu werden, oder aber unsere Gegner zu treffen. Nach 15 Minuten war das erste Spiel vorbei. Und es ging zur Auswertung. Anschliessend wurden die Gruppen neu gemischt und es gab noch mal ein 15-minütiger spielen.

Damit Du Dir ein Bild vom Lasetag Spiel machen kannst, hier ein Youtube Video:

Fazit:

Das Lasertag im Lasermaxx in Münster hat uns allen richtig Spaß gemacht. Es ist ein ähnliches Spiel wie Paintball, jedoch muss man hier keine Angst vor schmerzhaften Farbmarkierungen haben. Lasertag kann von jung (ab 18 Jahre) bis alt, von Frauen und Männern gleichermaßen gespielt werden. Wir kommen bestimmt wieder und deshalb vergebe ich hier volle 5 Sterne!

Du warst auch schon mal Lasertag spielen im Lasermaxx in Münster? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 37 Average: 2.9]
4 Kommentare
  1. Lisa
    Lisa sagte:

    Hallo?
    Ich hab da mal ne frage
    Meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl und ich wollte fragen ob es trotzdem möglich wäre lasertag zu spielen?
    LG

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.