Restaurant Cafe zur Post Einruhr

Wir feierten mit 6 Personen in Simmerath den Jahreswechsel und gingen Freitag Abend in Simmerath Einruhr zum Abendessen in das Restaurant Cafe zur Post. Im Vorfeld hatten wir einen Tisch reserviert und so konnte nichts schief gehen :-). Bei Tripadvisor ist das Restaurant als bestes Restaurant von Simmerath bewertet (Platz 1 von 23, https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g651904-d4573972-Reviews-Restaurant_Cafe_Zur_Post-Simmerath_North_Rhine_Westphalia.html). Wir waren nun sehr gespannt, was uns erwartet.

Ambiente:

Das Restaurant ist in der Einrichtung eher normal eingerichtet. „Großes Deko-Kino“ darf man nicht erwarten, aber die Inhaber haben sich Mühe gegeben, ihre  persönliche Note hineinzubringen. So hängen an den Wänden Sprüche in typografischer Schrift, jeder Tisch ist weihnachtlich geschmückt. Alles ist sauber und aufgeräumt, nicht zu modern, eher ein klein wenig altbacken, 3,5 Sterne.

Service:

Wir sind sehr freundlich begrüßt und zum Tisch geleitet worden. Unser Kellner war sehr nett und man hatte sofort das Gefühl, dass er seinen Job gerne macht. Er bediente uns zügig, war sehr aufmerksam und kannte sich aus mit dem was er tut.  Besser geht’s nicht und deshalb gebe ich hier auch volle 5 Sterne für den Service.

Essen:

Insgesamt bestellten wir 2 mal Eifeler Forelle, 2 mal Schnitzel, einmal beschwipstes Wildschwein und einmal ein Eifeler Jungbullen Roastbeef mit Bacon und Zwiebeln. Geschmacklich waren alle Essen sehr gut. Das Roastbeef war auf den Punkt gegart. Die Größe der Portionen war sehr gut, bis auf das beschwipste Wildschein. Hier war die Portion schon ziemlich übersichtlich. Ich war richtig froh, dass ich das Roastbeef gewählt hatte, ansonsten wäre ich wohl hungrig aufgestanden, meiner Frau hatte es gerade so eben gereicht. Deshalb muss ich hier leider einen Stern abziehen und anstatt vollen 5 Sternen gibt es trotzdem noch gute 4 Sterne.

Preis Leistung:

Das Roastbeef kostete 15.70 EUR, die Schnitzel 11.80 EUR und die Forelle 13.80 EUR. Das fand ich preislich voll in Ordnung und hätte auch hier volle 5 Sterne vergeben. Dass gerade das beschwipste Wildschwein mit 18.50 EUR das teuerste Gericht war, wo es doch die kleinste Portion war, hatte uns doch etwas verwundert. Wir kommen gerne noch mal und hier bewerte ich die Preis / Leistung mit 4 Sternen.

Kontaktdaten:
Restaurant Cafe zur Post
Rurstr. 1
52152 Simmerath-Einruhr

Web: www.cafe-zur-post.de

Du warst auch schon mal im Cafe zur Post in Simmerath Einruhr zum Essen? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 4]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*