Muenster Reifencenter Reifen com

Am 21.12.2009 besuchte ich das Reifencenter von Reifen.com in der Eulerstrasse 12 in Münster zur Bestellung von 4 Ganzjahresreifen. Tags zuvor hatte ich mich schon über eine Reifenauswahl auf der Homepage reifen.com schlau gemacht. Eine volle Verfügbarkeit zur Bestellung wurde hier angezeigt. Da ich die Reifen auch bei reifen.com in der Eulerstrasse montieren lassen wollte, habe ich die Reifen nicht online bestellt, sondern wollte die Bestellung in der Filiale aufgeben.

Hier musste ich erst ca. 15 Minuten warten, bis ich dann endlich dran war. Der Bearbeiter nahm meine Reifenwahl zu Kenntnis und schaute im System nach der Verfügbarkeit. Der Lagerbestand wäre zwar knapp, aber wenn ich jetzt sofort bestellen würde, würde dies auch funktionieren. Gesagt – getan! Bei Anlieferung in der Filiale würde man mich sofort telefonisch kontaktieren, aber Dienstag oder Mittwoch sollte wohl klar gehen.

Jetzt sitze ich natürlich nicht die ganze Zeit neben dem Telefon und warte darauf, dass meine Reifenlieferung telefonisch bestätigt wird. Deshalb habe ich dann ab Mittwoch versucht, hier jemanden ans Telefon zu bekommen. Absolute Fehlanzeige, 20 mal probiert, NIE hat jemand abgehoben. Gut, also bin ich dann persönlich im Reifencenter vorbeifahren. Nach wiederum ca. 10 Minuten Wartezeit (in der Zwischenzeit hat das Telefon pausenlos geklingelt !) komme ich dran und erfahre, dass meine Reifen nicht da wären. Alternativen? Fehlanzeige! Ausserdem was ich denn hier wollte, man hätte mich doch garnicht angerufen. Nach Weihnachten wäre es dann besser, dann soll es auch was werden, da meine Bestellung zu den Aussenständen gehören würde.

Nach Weihnachten immer noch Fehlanzeige, kein Anruf von reifen.com und auch keine Annahme meiner vielen Telefonanrufversuchen. Also: Nochmal hin zum Reifencenter in die Eulerstrasse! Ergebnis war, dass es hieß Fa. Vredestein liefert zwischen Weihnachten und Neujahr gar nichts aus. Alternativen müssten auch bestellt werden und aufgrund der zur Zeit vorhandenen Witterung (seit Tagen Schnee in Münster!) wird das alles knapp. Das Beste bleibt immer noch, auf die Lieferung in KW 2 in 2010 zu warten, da hier immer Dienstags und Donnerstags Lieferungen reinkommen.

Wen wundert’s, Lieferung blieb natürlich aus.

  • Am Freitag nachmittag, den 08.01.10 habe ich dann auf der Homepage reifen.com über das Kontaktformular nachgefragt, woran denn das Problem liegen würde, Filiale in Münster oder Lager bei reifen.com?
  • Am Montag schickte man mir eine Ticketnummer mit dem Hinweis, sich innerhalb von 24 Stunden zu melden.
  • Am Dienstag schickte man mir eine Nachricht, dass die Bearbeitung meiner Anfrage noch etwas länger dauern würde. Aber irgendwie immer noch keine Antwort. Ich vermute, dass man am Hauptsitz von reifen.com permanent versucht in Münster anzurufen, aber da geht ja niemand ans Telefon ran!
  • Heute, am 13.01.10 habe ich immer noch keine Antwort erhalten.


Fazit:

Ich kann den Dienst vom Reifencenter in der Eulerstrasse 12 in Münster nicht empfehlen. Auch wenn ich sicherlich reichlich spät mit meinem Reifenkauf hier in der Filiale ankam, habe ich mich doch darauf verlassen, dass die Liefertermine eingehalten werden können. Erwartet hätte ich, dass mir bei einer NICHT-Verfügbarkeit ein alternativer Reifen angeboten werden würde. Dass das Telefon permanent ignoriert wird, zeigt für mich auch keine Kundennähe. Auch wenn dort viel zu tun ist, sollte der Kundendienst nicht auf der Strecke bleiben, weil davon lebt auch reifen.com. Dass ein Reifenkauf auch anders ablaufen kann, steht in meinem anderen Erfahrungsbericht über ATU, Weseler Strasse in Münster.

Du warst auch schon mal Kunde beim Reifencenter Reifen.com in Münster? Wie war Deine Erfahrung? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 4]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*