Brasserie Butterhandlung Holstein Muenster

Ambiente:

Das Holstein liegt mitten in den Arkaden in Münster. Es ist dort natürlich schon sehr wuselig da doch sehr viele Leute einkaufen und dann am Holstein dran vorbei laufen. Trotzdem ist das Holstein immer (!!) sehr gut besetzt. Meistens herrscht eine hohe Fluktuation, und so bekommt man auch selbst nach kurzem Warten relativ schnell einen Tisch. Für zwei Personen normalerweise kein Problem. Hier ist es schwer von Ambiente zu sprechen, aber es ist halt schon „in“, hier zu sein. Deshalb vergebe ich 3 Sterne in Ordnung.

Service:

Wir waren auf einen Samstag Mittag im Holstein. Da es natürlich voll war, waren auch alle Bedienungen voll im Einsatz. Wir sind freundlich bedient worden und man hatte auch ein Auge auf uns. Wir hatten einmal ein Tagesmenü bestellt, wo auch ein Glas Ferrari Sekt dazu gehörte. Dieser Sekt wurde leider erst nach mehrmaligen Nachfragen serviert. Fanden wir ganz komisch, jedoch wurde uns beim Bezahlen erklärt, dass man den Sekt zusammen mit dem Waldpilzbrot servieren sollte. Service gerade noch so in Ordnung: 3 Sterne

Essen:

Wir hatten eine Mediterrane Brotzeit bestellt, mit feinem luftgetrockneter Bauernschinken, mildem Manchego-Schafskäse, köstlichen ligurische Oliven und kandierte Tomaten, dazu knuspriges Brot mit
gewürzter Butter und als weiteres Speise wählten wir das Tagemenü mit zwei Scheiben Wald Pilzbrot. Zum Tagesmenü gehörte auch ein Claus Ferrari Sekt. Zur mediterranen Brotzeit wählte ich einen trockenen Rivaner (ein Italiener von der der Mosel).Der Rivaner und der Sekt schmeckten hervorragend. Die Brotzeit und das Tagesmenü ebenfalls. 5 Sterne.

Preis/Leistung:

Dafür, das wir nur eine Kleinigkeit essen wollten und dann 26.45 EUR bezahlt haben, war es doch eher teuer. Auch mengenmäßig kam es uns vor, dass die Portionen irgendwie kleiner geworden sind. Das Wald Pilzbrot war ein kleines Häppchen und das angepriesene leckere Baguette waren vier kleine Scheiben Baguette. Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis hier eher schlecht. 2 Sterne.

Kontaktdaten:
Butterhandlung Holstein
Ludgeriestraße 100
48143 Münster
Web: www.butterhandlung-holstein.de

Du warst auch schon mal in der Brasserie Holstein in Münster’s Arkaden?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*