Torhaus Muenster

Bei einer Verlosung auf Muenster-geht-aus.de, hat meine Frau zwei Karten zum Gänseessen im Torhaus in Münster gewonnen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut :-), da wir das Torhaus schon von verschiedenen Feiern sehr gut kennen und uns immer sehr wohl gefühlt haben. Siehe hier bei Birgit’s Geburtstagsfeier „Black & White“ oder auch Conni’s „Wintermärchen„.

Ambiente

Der Weg zum Torhaus war mit Fackeln besetzt, und das machte schon einen tollen Eindruck. Vor dem Eingang des Torhauses gab es dann einen Willkommenssekt. Da es leider kalt war, haben wir uns nicht lange draußen aufgehalten.Das Ambiente im Torhaus ist wirklich sehr schön. Es ist gemütlich mit entsprechender romantischer Beleuchtung. Zum Gänseessen sind maximal nur 50 Leute zugelassen und alle finden auf der unteren Ebene Platz. Das finden wir so auch perfekt und vergeben für das Ambiente 5 Sterne.

Service

Es hatten sich zwei nette junge freundliche Servicekräfte permanent um unser Wohl gekümmert, da gibt man gerne ein Trinkgeld :-), perfekt und 5 Sterne.

Essen

Das Essen war in Buffetform angerichtet. Es gab eine ausreichend große Auswahl an Vorspeisen, wie zum Beispiel Pumpernickel Häppchen, mediterraner Nudelsalat, Entenbrust oder Schweinefilet Scheiben. Zum Gänseessen gab es natürlich Gänsebrust und Gänsekeulen, dazu dann passend Spätzle und Knödel mit verschiedenen Saucen (Orangen-Sauce, Apfel Zimt Sauce, Braten Sauce). Für alle, die keine Gans mögen, gab es als Alternative einen Putenrollbraten mit gefüllt mit Pflaumen(Scheinbar gibt es auch Leute, die zum Gänseessen gehen, aber keine Gans mögen.) Zum Nachtisch gab’s dann einen Bratapfel mit Vanille Sauce, Pumpernickel-Creme und weitere kleine Köstlichkeiten. Dazu gab es 2 Rotweine und 2 Weißweine eines südfranzösischen Winzers im Ausschank. Uns hat das Essen wirklich sehr gut geschmeckt und deshalb gibt’s fürs Essen auch 5 Sterne.

Preis Leistung:

Der normale Preis zum Gänseessen beträgt 59 EUR pro Person. Dafür kann man soviel essen, wie man möchte und sämtliche Getränke sind inklusive. Egal ob man Wein oder Bier, Espresso oder Grappa haben möchte, die freundlichen Service Kräfte bringen einem alles, was man so haben möchte. Trotzdem empfinde ich den Preis als eher teuer. Weil mein A) gar nicht so viel essen kann und B) und auch gar nicht dazu so viel trinken kann. Wer mit dem Auto da ist, wird sich dann wohl eher mit Wasser begnügen
Deshalb kann ich hier für das Preis Leistung nur zwei Sterne geben. Eine getrennte Kalkulation wäre sicher besser in dem man 30 EUR für das Essen bezahlt und dafür dann die Getränke extra.

Kontakt:
TORHAUS Münster
Gasselstiege 630
48159 Münster
Web: www.torhaus-muenster.de

Du warst auch schon mal im Torhaus in Münster? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*