Restaurant Hahni – Neu in Münsters Hafenviertel

Restaurant Hahni Hafenviertel Muenster Hansaring

In Münsters Hafenviertel am Hansaring gibt es ein neues Restaurant:  Das „Hahni“. Ob sich ein Besuch lohnt und wie meine Erfahrung war,  kannst Du hier lesen.

Ambiente:

Das Restaurant liegt direkt am Hansaring. Vor der Tür gibt es einige Sitzplätze, die auch fast alle belegt waren. Uns zog es dann doch lieber rein ins Warme. Das Restaurant ist im angesagten Industriedesign eingerichtet und wir fühlten uns sofort wohl. An der Ziegelsteinmauer hängt ein altes uriges Fahrrad. Die Tischbeine sind aus Kupferrohren gemufft  und mit einer Tischplatte aus Holz im Vintage Look. Irgendwie erinnerte mich das an Jamie Oliver’s Restaurant in Harrogate, siehe hier den Bericht von Jamie’s Restaurant in Harroagte.

Bei dezentem Licht kommt schnell eine gemütliche Stimmung auf. Auf alle Fälle passend zum Hafenviertel. Das Hahni ist kein Restaurant für ein edles Candlelight Dinner,  sondern ein Lokal für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Es bekommt von mir 4 Sterne.

Service:

Der Service war gut. Unser Kellner war stets freundlich und zuvorkommend und hat sich sehr gut um uns gekümmert. So wie man es erwartet und dafür gibt es von mir 4 Sterne.

Essen:

Es gab eine kleine Karte, was jedoch eher für frische Zutaten und eine frische Zubereitung spricht statt für Convenience Food. Und so wählten wir einmal den Klassiker Schnitzel nach Wiener Art mit Pommes frittes und Gurkensalat und einmal Schweinebäckchen auf Selleriepüree mit Knöpfli. Dazu tranken wir Bier aus dem Schwarzwald. Die Schnitzel schmeckten wirklich sehr gut. Mir wurden drei kleine dünne Schnitzel mit dünner Panade serviert . Das Fleisch war sehr zart und ich angenehm überrascht. Die Schweinebäckchen auf Selleriepüree wurden mit würziger Sauce und Knöpflis angerichtet. Ich durfte probieren 😉 Dieses Gericht kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und somit kann ich das Essen ganz klar mit 5 Sternen bewerten.

Preis Leistung:

Die Größe der einzelnen Portionen war gut. Das Schnitzel kostete 12.50 EUR und das Gericht mit Schweinebäckchen hatte mit 14.50 EUR auch einem vernünftigen Preis. Insgesamt zahlten wir für unser Essen, 2 kleine und 1 großes Bier 36.60 EUR. Das ist ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und somit 5 Sterne wert.

Kontaktdaten:
Restaurant Hahni
Hansaring 35
48155 Münster
Web: www.hahni-ms.de

Fazit:

Ein Besuch im kleinen Restaurant Hahni lohnt sich auch für den kleinen Hunger.  Das Restaurant hat erst vor drei Wochen eröffnet. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Da wir direkt um die Ecke wohne, werden wir es bestimmt erneut testen.

Warst Du auch schon mal Gast im Restaurant Hahni im Hafenviertel?
Wie war Deine Erfahrung?
 Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 37 Average: 3.4]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert