Bio Rindfleisch Biohof Ketteler Borken

Erfahrungsbericht zum Bio-Rindfleisch vom Biohof Ketteler in Borken

Am 30. November hatte ich in der Zeitung eine Annonce vom Biohof Ketteler gelesen, wo ein Fleischpaket (Bio-Rindfleisch) inkl. kostenloser Lieferung angeboten wurde. Auf der Internetseite Biohof-ketteler.de habe ich mir dann erstmal einen Überblick über das Angebot gemacht und alles sah auf den ersten Blick sehr vertrauensvoll aus. Daraufhin haben ich eine Bestellung über das Bestellformular aufgegeben und innerhalb von 20 Minuten auch schon einen Anruf zwecks Anlieferungstermines erhalten. Das ging ja echt fix!

Am darauffolgenden Samstag kam die Lieferung wie besprochen. Insgesamt gab es 700g Rinderfilet, 1830g Rinderhackfleisch, 730g Rouladen, 1120g Gulasch, 3611g Rinderbraten, 3231g Suppenfleisch, 2400g Suppenknochen und 700g Rinderleber. Die Suppenknochen gab es gratis hinzu und als kleines Geschenk auch noch 1.5 Liter frische Milch. Ein 10kg Bio-Rindfleischpaket kosten 125 EUR.

Dann musste nur noch alles portioniert und eingefroren werden.

Heute, ca 5 Wochen später, kann ich erste Erfahrungen zur Qualität und zum Geschmack des Fleisches machen. Probiert haben wir bis jetzt einmal Hackfleisch, einen Braten, einmal Suppenfleisch inkl. Suppenknochen und das Rinderfilet. Das Rinderhackfleisch war nach dem Auftauen fast trocken (kein Wasser) und auch beim Anbraten war fast kein Wasser zu sehen (bei schnell gezüchtetem Fleisch „schwimmt“ das Hackfleisch fast in der Pfanne). Als Rinderbraten habe ich ein Rezept von Chefkoch.de ausprobiert (Rinderbraten in Biersauce). Zu Weihnachten gab’s eine Rinderbrühe von Chefkoch.de und das Rinderfilet haben wir uns auch gut schmecken gelassen. Heute gab es die ersten 350g Leber :-).

Fazit:
Das Fleisch macht auf mich einen hervorragenden Eindruck. Der Braten war superzart. Die Rinderbrühe schmeckte richtig lecker, ohne dass man nachwürzen musste. Wenn ich 300g Hackfleisch anbrate, dann kommen auch 300g krümeliges Hackfleisch raus. So soll es sein. Geschmacklich war alles sehr gut. Die Internetseite macht auf mich einen sehr vertrauensvollen Eindruck und im Sommer, werde ich auf einer Runde mit unserem Cabrio mal beim Biohof Ketteler in Borken vorbeischauen.

Also, super Qualität, zum vernünftigen Preis mit persönlichem Service und dazu auch noch ökologisch und nachhaltig produziert, was will man mehr? Hier werden wir wieder kaufen!

Du warst auch schon mal Kunde beim Biohof Ketteler? Wie war Deine Erfahrung?  Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 11 Average: 4.1]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*