Cardamom Black Harogate

Ich war wieder einmal in Harrogate unterwegs und an diesem Abend stand das Cardamom Black auf dem Programm. Das sollte eines der besten indischen Restaurants in der Umgebung sein, ich war gespannt.

So war das Ambiente im Cardamom Black:

Das Restaurant ist pompös aufgemacht. Es wirkt von außen ganz nett, aber von innen schon eher bombastisch. Der große Innenraum mit hohen Decken versprüht definitiv Flair. Der ganze Raum ist gemütlich abgestimmt. So lässt es sich aushalten und bekommt von mir gute vier von fünf Sternen.

Das war der Service im Cardamom Black:

Der Service war wirklich hervorragend. Mehrere Kellner kümmerten sich vorbildlich um uns. Wir wurden sehr zuvorkommend und immer mit einem Lächeln bedient. Das kann man so nicht besser machen und bekommt definitiv volle fünf Sterne.

Wie schmeckte das Essen im Cardamom Black?

Wir bestellten als Vorspeise zuerst einmal eine Tandori Mix Platte, eine Gemüse Platte und einmal Trio of Samosas . Die Vorspeisen wurden auf einer heißen Eisenplatte serviert. Wir stellten die Platten in unsere Mitte und so konnte Jeder von jeder Vorspeise probieren. Der Abend ging schon richtig gut los. Die Vorspeisen schmeckten extrem lecker, so konnte es denn weitergehen. Als Hauptspeisen wählten wir am Tisch einmal Fisch (Malai Kari) ), einmal ein Lamm Curry (Pasandey) und ich wählte das gegrilltes Hähnchen mit Zimt, schwarzem Pfeffer, Ingwer, Oliven und Zwiebeln (Lahore Charta), alles serviert auf einer heißen Eisenplatte. Dazu gab es Reis und Brot. Das Hähnchen war ein Gedicht, super abgerundet, vom Geschmack nicht so scharf, nicht zu laff, einfach perfekt. Dafür gibt’s natürlich auch fünf Sterne!

So war das Preis-Leistungsverhältnis im Cardamom Black:

Wir waren mit drei Personen essen. Die beiden anderen hatten vor ab schon ein Cocktail getrunken und so kam zum Essen noch mal vier Bier und einmal Wasser hinzu. Das Ganze kostete insgesamt 107 Pfund (circa 120 €). Also insgesamt circa 40 € pro Person. Das war ganz o. k. nicht zu teuer aber auch nicht ganz günstig, für die tolle Qualität jedoch vergebe ich für Preisleistung gute vier Sterne.

Kontaktdaten:
Cardamom Black Harrogate
The Old Empire Theatre
2-6 Cheltenham Parade
Harrogate, North Yorkshire
HG1 1DD
Web: cardamomblack.co.uk

Fazit:

[pullquote align=left]Das Restaurant Cardamom Black ist definitiv einen Besuch wert.[/pullquote] Guter Service extrem leckeres Essen zu einem vernünftigen Preis. Ich kann nur bestätigen, dass das Cardamom Black definitiv eins der besten indischen Restaurants in der Umgebung ist. So soll es sein.
Warst Du auch schon mal Gast im indischen Restaurant Cardamom Black in Harrogate? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 2 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*