Costaces Huette Wuerzjoch Terrasse

Dieses Jahr war eine Woche Hüttenurlaub angesagt. Im  Internet unter Huetten.com hatte ich schon gaaanz früh die Costaces Hütte gebucht. Die Lage ist einmalig und die Hütte liegt oberhalb des Würzjoches auf über 2000 m Höhe. Link zur Buchung auf Huetten.com: http://www.huetten.com/de/huette/costaces-huette-rt8814.html#cst-book-10.

Der nette Vermieter half uns dann, unser Gepäck zur Hütte zu bringen, die letzten Meter schafften wir mit unserem  Cabrio leider nicht. Unser Auto stand dann ca. 5 Minuten Fußmarsch unterhalb der Hütte, war aber nicht schlimm.

Die Costaces Hütte ist zwar für 6 Personen ausgelegt, wir haben aber das Hüttenleben zu zweit genossen. Die Einrichtung ist eher hüttenmäßig urig und gemütlich. Es gibt einen Bauernofen in der Stube, der eine schöne Wärme erzeugt (falls es mal abends kalt wird). Die Küche ist zweckmäßig ausgestattet, mit allem was man benötigt. Geschirrspüler, Mikrowelle und Toaster gibt es zwar keinen, haben wir aber auch nicht vermisst. Das Bad (mit Dusche) ist eher klein. Bei 6 Personen würde es hier aber sehr eng werden…. Unten gibt es ein Doppelschlafzimmer, welches wir nur als Ankleidezimmer genutzt haben, da das Bett sicherlich mal erneuert werden sollte.

Auf der oberen Etage gibt es dann noch Schlafmöglichkeiten für 4 Personen.

Unterhalb der Costaces Hütte ist das Würzjoch. Von hier aus kann man viele Wanderungen unternehmen.

Platz für Verbesserung: Das Bett unten sollte erneuert werden und die Dusche könnte eine Renovierung vertragen. 

Die Fakten und meine Bewertung zur Costaces Hütte am Würzjoch

Ambiente: Rustikal & Sehr Gut
Ausstattung: Gut
Lage: Sehr Gut
Service: Sehr Gut

Fazit:

Wir haben hier das Hüttenleben genossen. Es herrscht eine himmliche Ruhe, es gibt eine tolle Aussicht und die Hütte ist urgemütlich. Bei Buchung mit 6 Personen wird es ziemlich eng, aber bei Belegung mit 2 Personen wirklich perfekt. Die Buchung über Huetten.com hat bestens funktioniert. Ich kann diese Hütte nur empfehlen. Man muss nur seeehr früh buchen, sonst ist die Hütte nämlich schon vergeben :-).

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*