Berggasthof Ploerr Ritten

Nachdem wir unsere erste Woche auf der Costaces-Hütte verbracht hatten (Erfahrungsbericht zur Costaces Hütte, siehe HIER), ging es dann weiter zum Berggasthof Plörr am Ritten (www.ploerr.com). Das Gasthaus war ein Tipp im Reiseführer Südtirol von Dumont (Dumont Reiseführer Südtirol, hier bei Amazon ansehen). Gebucht hatten wir 2 Übernachtungen mit Halbpension.

Freundlich sind wir empfangen worden, haben noch eine Kleinigkeit gegessen und haben dann unser Zimmer inspiziert. Groß, neu, sauber, perfekt. Zum Abendessen gab es Cordon-Bleu, sehr sehr lecker! Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir eine kleine Wanderung zu den nahegelegenen Ritten gemacht. Heiß war es, aber die Wanderrunde hat sich gelohnt.

Nachmittags sind wir dann mit der Bahn zum Rittner Horn gefahren, um dort den Panoramarundweg zu machen. Nirgends kann man die Dolomiten so toll bewundern wie dort. Sehr beeindruckend!

Nachdem wir jetzt wieder viel unterwegs waren, konnten wir es uns beim leckeren Abendessen wieder gut gehen lassen.

Platz für Verbesserung: nichts, alles war sehr gut.

Die Fakten und meine Bewertung zum Berggasthof Ploerr

Ambiente: Rustikal & Gut
Ausstattung: Gut
Lage: Sehr Gut
Service: Sehr Gut

Bewertungen:

Hier war der Tipp im Dumont Reiseführer echt Gold wert. Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt, Essen und Trinken waren sehr lecker. Die Umgebung mit den Ritten und Panoramaweg sind auf alle Fälle eine Reise wert. Uns hat es so gut gefallen, dass wir auch schon direkt den Zimmerschlüssel eingesteckt haben :-). Dafür nochmal Sorry!

Alternative Hotelsuche:



Booking.com

Auf Airbnb kannst Du einzigartige Unterkünfte in Bozen und Umgebung von lokalen Gastgebern für jedes Budget mieten.
Hier kannst Du Dich bei AirBnB anmelden und sofort 30 EUR Guthaben erhalten: Anmeldung bei AirBnB

Du hast auch schon mal im Berggasthof Ploerr übernachtet? Oder bist gerade auf der Suche nach einer Übernachtung in den Dolomiten? Wie war Deine Erfahrung? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 1 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*