Restaurant Ginger Port Elizabeth

Unser Vermieter Cliff im Beachwalk Guesthouse hatte uns das Restaurant Ginger bestens empfohlen. Da mussten wir natürlich hin und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Essen war ein absolutes Highlight!

Ambiente:

Das Restaurant Ginger liegt direkt an der Hauptstrasse in Port Elizabeth in unmittelbarer Nähe zum Boardwalk Casino. Das Ambiente ist edel und entspricht einer absoluten Top-Adresse. Bewertung „Sehr Gut

Service:

Es gab mehrere Kellner, alle waren sehr zuvorkommend und entsprachen dem hohen Anspruch des Restaurants. Nur bei der Umsetzung des Menüs kannte sich unser Kellner nicht so ganz mit den korrespondierenden Weinen aus, einmal brachte er den falschen Wein und beim Dessert hatte er den Dessertwein vergessen. Kam aber dann verspätet. Weine war wohl nicht sein Spezialgebiet, trotzdem war der Service  “Gut”, aber eben nicht perfekt.

Essen:

Wir wählten das 5-Gänge „Tasting Menü“ mit korrespondierenden Weinen. Zuerst gab es einen Gruß aus der Küche und dann konnte man zwischen Lachs und Entenleberparfait auswählen. Zur Hauptspeise musste man sich zwischen Fleisch oder Fisch entscheiden. Als vierten Gang gab es ein „Pre-Dessert“ (Mojito) und als Dessert bekamen wir ein „Dekadentes Schokoladen Ganache Dessert (Ganache bei Wikipedia nachschlagen). Dazu gab es die passenden Weine. Jeder einzelne Gang war von ausgezeichneter Qualität und entsprechend angerichtet. Die Weine passten hervorragend dazu. Bewertung: „Perfekt!“.

Restaurant Ginger Port Elizabeth Menu

Restaurant Ginger Port Elizabeth Menu

Preis / Leistung:

Das Tasting Menü im Restaurant Ginger hat 395 Rand inklusiver der Getränke gekostet. Das entsprechen 27 EUR und kann man nur als „Perfekt“ bezeichen. Ähnliche Menüs inkl. der Weine kosten in Münster, z.B. in der Villa Medici (www.villa-medici-muenster.de) schnell man an die 100 EUR.

Kontaktdaten:
Restaurant Ginger
Marine Drive
Summerstrand
Port Elizabeth, 6000
Web: www.ginger-restaurant.co.za

Du warst auch schon mal im Restaurant Ginger in Port Elizabeth? Wie war Deine Erfahrung?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (1 Stern „Schlecht“ bis 5 Sterne „Sehr gut“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*