Tag 15 Knyzna Boote

Nach ruhiger Nacht konnten wir super gut schlafen und saßen um 8:00 Uhr am Frühstückstisch. Für 9:00 Uhr morgens hatten wir uns zur Whale Watching Tour angemeldet. So gab es nur ein kurzes Frühstück und wir checkten aus um nach Knyzna zu fahren. Unser Whale Watching Boot lag startklar im Hafen und ein paar Mitfahrer warteten schon. Nachdem wir alle unsere Schwimmwesten angezogen hatten, gingen wir auch schon an Bord. Insgesamt passten 16 Leute auf ein Boot. Die Instruktionen waren schnell erklärt, damit auch jeder wusste was im Zweifelsfall zu tun war.

Dann ging es langsam los durch die Lagune und dann raus aufs offene Meer. Unser Skipper gab ordentlich Gas und so sprangen wir über die Wellen und hielten Ausschau. Unsere Ausbeute war jedoch ziemlich mager. Wir glaubten wohl ein paar kleine Wale zu sehen, es könnten aber auch Delfine gewesen sein. Insgesamt war das doch schon eher unspektakulär. Als unser Skipper dann bei einem kleinen Seelöwen anhielt, war uns klar, Wale gibt’s keine zu sehen. Aber trotzdem hatte die Fahrt Spaß gemacht. War insgesamt für eine nette Bootsfahrt doch leider zu teuer. Aber so ist das mit der Natur, wären neben unserem Boot ein paar Wale aufgetaucht, so hätten wir wieder ein absolutes Highlight gehabt.

Dann ging es weiter auf der Garden Route mit schönen Buchten und anschliessend fuhren wir wieder weiter ins Landesinnere. Unser nächstes Ziel war Outshoorn (siehe hier meinen Bericht zur DeZeekoe Gästefarm). Wir fuhren durch eine tolle Landschaft mit (fast) unendlichen Weiten. Gegen Abend kamen wir endlich an unserem Hotel an. Wir hatten mal wieder ein tolles Zimmer mit Blick auf die Berge. Zum Abendessen ließen wir es uns im eigenen Restaurant gut gehen (siehe hier meinen Detail Bericht zum Restaurant) und gingen früh schlafen. Am nächsten Tag mussten mir nämlich sehr früh raus (5:30 Uhr), denn da gab es schon wieder mal ein Highlight :-).

Impressionen Tag 15 Knyzna

Highlight des Tages:
Unendliche Weiten

Wie gefällt Dir der Artikel zu unserem Tag in Knyzna mit Whale Watching Tour?
Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung (von 1 Stern = „schlecht“ bis 5 Sterne = „super“) oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!)

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*