Brillenreparatur bei Optik Viehoff in Münster

Optik Viehoff Muenster

Erfahrungsbericht einer Brillenreparatur bei Optik Viehoff in Münster

Während meines letzten Urlaubs habe ich mir im Flugzeug eine Sonnenbrille gekauft. Es handelte sich um ein Modell der Marke Porsche Design, hier bei Amazon anschauen . Die Brille hat mir sehr gut gefallen und so war sie auch schon sehr schnell gekauft. Ein paar Wochen später zu Hause ist sie mir dann runter gefallen, so dass ein Glas tiefe Kratzer aufwies. Da die Brille verschraubt ist sollte es ohne weiteres möglich sein, ein Glas auszutauschen.

So suchte ich in Münster nach einem Optiker, der mir mit dieser Brille weiterhelfen konnte. Nachdem ich bei mehreren Optikern erfolglos vorgesprochen habe, hat man mir Optik Viehhoff empfohlen.
So gleich habe ich dann dort vorgesprochen. Ich bin sehr freundlich empfangen worden und man hat sich meines Probleme sofort angenommen. Und das obwohl sich fast alle Beraterinnen und Berater in einem Verkaufsgespräch befanden. Der Laden war also voll.

Nachdem man kurz meine Daten aufgenommen hatten, hat man mir versprochen mir ein entsprechendes Angebot zu schicken. Drei Tage später erhielt ich eine SMS mit einem Kostenvoranschlag und der Frage, ob ich die Brille reparieren lassen möchte. Ich musste nur kurz anrufen und sofort war der Auftrag eingebucht. Es sollte eine Woche dauern. Nach fünf Tagen hielt ich eine neue SMS, dass sich die Lieferung verzögern würde, aber man würde mir wieder Bescheid sagen.

Nach drei weiteren Tagen bekam ich dann die SMS, dass die Lieferung der Gläser erfolgt wäre und die Brille nun zur Abholung bereit wäre. Alles in allem war das ein wirklich hervorragender Service mich immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Da ich nur eine Brille ohne Etui abgegeben hatte, bekam ich auch noch ein neues Etui. Das fand ich sehr hilfreich, da die Porsche Design Etuis eher unpraktisch sind.

Fazit:

Ich kann den Service von Optik Viehhoff nur empfehlen, die Freundlichkeit des Personals trotz hohem Besucherandrang, der vorbildliches Service der permanenten Mitteilung über den aktuellen Stand und die völlig unkomplizierte Bestellung sind auf alle Fälle empfehlenswert. Sollte ich wieder einen Service eines Optikers benötigen, so wird das jetzt meinen erste Adresse sein. Liebes Team von Optik Viehhoff: Vielen Dank dafür.

Du warst auch schon mal Kunde bei Optik Viehoff? Wie war Deine Erfahrung? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 7 Average: 4.4]
2 Kommentare
  1. Birgit
    Birgit sagte:

    Hallo Wolfgang, ich kann Dir nur zustimmen, auch ich habe sehr gute Erfahrungen bei Viehoff gemacht. Obwohl ich nur ein Band zum Umhängen meiner Brille benötigte, hat man mich sehr freundlich und zuvorkommend bedient und meine Brille gleich noch gereinigt und gerichtet. Viele Grüße Birgit

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.