Top Hotel mit Panoramablick in Rothenburg ob der Tauber

Hotel Goldener Hirsch Rothenburg ob der Tauber

Wir haben ja unseren Skoolie von Münster nach Neustadt an der Donau gefahren, siehe auch hier im Video-log „Auf geht’s zur KFZ Liebl GmbH„. Da wir zur Mittagszeit in Neustadt an der Donau verabredet waren, bot sich ein Besuch inkl. Übernachtung in Rothenburg ob der Tauber an.

Bei der Hotelsuche auf Booking.com sprach mich direkt der Panoramablick des Hotels „Goldener Hirsch“ an. Das Hotel hatte eine sehr gute Lage (keine 5 – Minuten zu Fuß bis zum Rathaus) und der Übernachtungspreis inkl. Frühstück war auch in Ordnung. Und schon war es gebucht ?. Für unser Auto gab es einen Parkplatz für 7 EUR. Unser Skoolie musste draußen bleiben, direkt vor dem Stadttor gab es große Parkplätze für LKWs, Busse und Wohnmobile. Auch hier kostete das Parken über Nacht 7 EUR, für Münsteraner Verhältnisse fast schon günstig.

Wir bekamen das Prinzessinenzimmer, in welchem Prinzessin von und zu (Namen habe ich leider vergessen) 1846 mit ihren Kindern übernachtete. Das Zimmer war sehr groß und gab den Blick frei über den Burggarten und das Taubertal.

Das angrenzende Bad war groß genug mit Badewanne inkl. Dusche. Da gab es nix zu meckern. Nur der Röhrenfernseher im Zimmer war schon antik, habe ich so auch schon lange nicht mehr gesehen. Ob er funktionierte? Ja, sogar inklusive vieler asiatischen Fernsehprogramme ?.

Für den Sonnenuntergang am Abend kamen wir leider zu spät im Hotel an, dafür sollte es beim Frühstück besser werden. Wir konnten uns schon abends einen kleinen & feinen Tisch im Erker reservieren, so war der Superausblick schon mal garantiert.

Hotel Goldener Hirsch Rothenburg ob der Tauber

Hotel Goldener Hirsch Rothenburg ob der Tauber

Vom Hotel aus konnten wir schnell die Altstadt erkunden.

Das Frühstück war gut und bot eine ausreichend große Auswahl. Es gab sogar einen automatischen Butterportionierer, das hatte ich vorher noch nie gesehen. Wir genossen die Aussicht und starteten den Tag gut gestärkt.

Impressionen zum Hotel „Goldener Hirsch“

Ambiente:

Das Ambiente war dem ganzen Ort angepasst. Es hatte einen Touch vom 18 Jhdt, was nicht schlecht ist.

Ausstattung:

in Ordnung.

Lage:

Schöner Panoramablick, in nur 5 Minuten zu Fuß am Rathaus, perfekt.

Service:

Man hat sich gut um uns gekümmert, somit alles gut

Fazit

Ich kann das Hotel „Goldener Hirsch“ gut empfehlen. Sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden und schöner Panoramablick beim Frühstück.

Weitere Details zu Preisen und Verfügbarkeit findest Du hier bei Booking.com: Hotel Goldener Hirsch

Alternative Hotelsuche:

Booking.com

Auf AirBnB kannst Du einzigartige Unterkünfte in Rothenburg ob der Tauber von lokalen Gastgebern für jedes Budget mieten.
Hier kannst Du Dich bei AirBnB anmelden und sofort 30 EUR Guthaben erhalten: Anmeldung bei AirBnB

Du hast schon mal im Hotel Goldener Hirsch in Rothenburg ob der Tauber übernachtet? Oder bist gerade auf der Suche nach einer Übernachtung in Rothenburg ob der Tauber? Wie war Deine Erfahrung? Hinterlasse doch einfach hier Deine Bewertung oder schreibe einen Kommentar, vielen Dank!

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 2 Average: 4.5]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert