Areiwo Wohnmobil mieten

Erfahrungsbericht Wohnmobil mieten bei Fa. AREIWO in Altenberge

Wir hatten uns für unseren Wohnmobilurlaub in der Normandie folgendes Wohnmobil von der Firma AREIWO (www.areiwo.de) in Altenberge gemietet: Pilote Reference G 740 LJR.

Das Wohnmobil war fast neu (ca. 6000 km Laufleistung) und entsprechend gut war auch die Ausstattung:

Daten zum Wohnmobil:

96 kW (131 PS) , Diesel, Klimaanlage , Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg, Anzahl Schlafplätze: 4, Länge: 7.440 mm, Breite: 2.300 mm, Höhe: 2.920 mm

Fahrzeugbeschreibung:

Fiat Ducato 2,3 JTD, mit Fiat-Chassis, ABS, Fahrer- und Beifahrersitze mit Armlehnen, Kühl-Gefrierkombination, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Verdunkelungsrollos im Fahrerhaus, Anhängerkupplung, Drehbare Pilotensitze, Luxus Aufbautür, elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite, Reifenreparaturset, Seitenschürzen, Armaturenbrett mit Holzdekor, CD-Radio mit Lautsprecher, Gasumschaltautomatik, elektrische Trittstufe, Außenbeleuchtung.

Abwicklung der Vermietung:

Im Herbst des vorherigen Jahres hatten wir die Reservierung klar gemacht und den Mietvertrag unterschrieben. Pünktlich zum Urlaubsstart konnten wir das Wohnmobil in Empfang nehmen. Es befand sich im abfahrbereiten Zustand. Es handelte sich ja auch um ein nigel-nagel-neues Wohnmobil :-). Nach kurzer Einweisung zwecks Bordelektronik, Besonderheiten bei der Nutzung des Gases für den Kühlschrank, Nutzung & Entsorgung der Chemietoilette und Nutzung des Frischwasser- und Abwassertanks konnten wir unser Reisemobil beladen und sofort durchstarten. Die Innenausstattung war luxuriös. Zusätzlich hatten wir noch Campingstühle und einen Campingtisch an Bord. Optimal wäre sicherlich eine Rückfahrkamera, aber dies ist für Leihmobile nicht vorgesehen.

Fazit:

Insgesamt kann ich sowohl die Wohnmobile von AREIWO als auch den Service und die gute Betreuung absolut empfehlen. Wir waren mit den tollen Reisemobilen der FA. AREIWO schon in Schweden, Norwegen, Italien und im Elsass. Jedes Mal bekamen wir neue Wohnmobile zu einen  fairen Preis. Für mich ist die die Wohnmobilvermietung in Altenberge auf alle Fälle die erste Adresse im Münsterland.

Meine Bewertung
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*